Passworte an bestimmte User versenden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LittleMeg
Mitglied
Passworte an bestimmte User versenden?

Beitrag von LittleMeg »

Hallo,
ich bin letzte Nacht erfolgreich in mein neues phpbb3-Forum eingezogen, dank einer helfenden Hand sind meine User und Beiträge aus dem alten Board erfolgreich importiert worden. Das gilt allerdings nicht für die Passworte. Ein paar User haben sich ihres schon zusenden lassen, aber besteht die Möglichkeit für mich als Admin, bestimmten Usern einfach ein neues Passwort automatisch zuzusenden (sie also zu ihrem Glück zu zwingen? ;)) Es gibt nämlich immer noch einige User, die nicht in der Lage sind, die Meldung auf dem alten deaktivierten Board zu lesen, die URL zu wechseln bzw den Bookmark zu ändern und sich ein neues Passwort anzulegen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Passworte an bestimmte User versenden?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

was mir spontan einfallen würde: Zwinge doch die Benutzer zu einer erneuten Aktivierung ihres Accounts.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LittleMeg
Mitglied
Re: Passworte an bestimmte User versenden?

Beitrag von LittleMeg »

Danke für den Tipp. Bei ein paar Usern hats was gebracht und denen, die nicht in der Lage sind ihr Postfach zu leeren kann man wohl nicht helfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“