Hallo,
ich bin gerade am Aufbau eines Forums mit phpBB3 v.3.05 bzw. gerade am lernen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt am verzweifeln.
Hab auch bis jetzt alles zum laufen bekommen... das Problem ist nur, das mein Forum auf einem Server mit sehr wenig HD-Speichplatz installiert ist (Laufwerk C:)
Dehalb habe ich eine zweite Festplatte (Laufwerk D:) für Dateien die die User hochladen könne, angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber den Pfad für hochgeladene Dateien im Administrationsbereich auf die neu Festplatte ändern will, bekomme ich die Warnung, das dieser Pfad nicht
existiert.
Wie kann ich diesen Pfad auf die neue Festplatte ändern ohne das ganze Forum zu verschieben ????
Könnte ich das auch über FTP machen ?
Habe einen FTP-server im Netzwerk, den ich nutzen könnte.
Grüße und Danke im Voraus
Amarth
Verzeichnisspfade ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Verzeichnisspfade ändern
hast du das forum auf xampp?
mich wundert, das du ne 2. festplatte brauchst. mein testforum hat nichtmal 20 MB
mich wundert, das du ne 2. festplatte brauchst. mein testforum hat nichtmal 20 MB
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch
Support Toolkit in Deutsch
Hey,
also ich hab das Forum über xampp laufen.
Ich brauch den Speicherplatz der zweiten Platte nur für die Dateianhänge. nicht für das Forum selbst.
Und genau diesen Pfad will ich ja ändern, und phpbb3 findet diesen Pfad nicht.
Grüße Amarth
also ich hab das Forum über xampp laufen.
Ich brauch den Speicherplatz der zweiten Platte nur für die Dateianhänge. nicht für das Forum selbst.
Und genau diesen Pfad will ich ja ändern, und phpbb3 findet diesen Pfad nicht.
Grüße Amarth
Am Besten wäre es wenn ich die Dateianhänge auf ein ftp-Server hochladen könnte.
Habe einen FileZilla Server laufen und könnte diesen als Speicher für die Dateianhänge nutzen.
Wie kann ich anstatt einem lokalen Pfad eine FTP-URL angeben ?
Gruß Amarth
Habe einen FileZilla Server laufen und könnte diesen als Speicher für die Dateianhänge nutzen.
Wie kann ich anstatt einem lokalen Pfad eine FTP-URL angeben ?
Gruß Amarth