Scrollschrift einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
IM99
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2009 14:24
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Scrollschrift einbauen

Beitrag von IM99 »

Hallo...

Hier habe ich gleich noch ein neues Anliegen. Vieleicht weiß ja auch hier einer ein guten Rat.
Nachdem ich die Schriftfarbe und Schriftart erfolgreich (mit "aurora876" Hilfe - Danke nochmal!)ändern konnte, stehe ich vor ein neues Problemchen.
Ich möchte gerne in dem weißen Feld oben (ich denke mal im Header-Bereich) ein Scrolltext einsetzen, der zum Beispiel von unten nach oben verläuft (als Art Informationsbereich). Die Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe soll auch einstellbar sein (ob nun manuell oder im ACP - das ist egal). Leider habe ich bisher auf der Suche noch nichts passendes gefunden. Kann mir da vieleicht jemand ein Tipp oder Hinweis geben, wie man das machen kann?

Gäste-Screen:
[ externes Bild ]

angemeldete User-Screen:
[ externes Bild ]

Mein "FreeBoard" ist hier zu finden: http://www.FreeBoard.de.ms

MfG IM99
IM99 ® 1999-2009
Benutzeravatar
IM99
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2009 14:24
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von IM99 »

Hat den keiner eine Idee, wie ich dort ein Informationsbereich einrichten kann ? :(
Wäre für jeden Vorschlag dankbar...
IM99 ® 1999-2009
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von aurora876 »

danke für das "danke", ich krieg das sonst eher selten mit, ob ich jmd weiterhelfen konnte oder nicht. :)

du kannst den "global announcement mod" installieren und dir bbcodes fürs scrollen installieren ;)
dann hast du eine box im header + den text kannst du ganz leicht im ACP anpassen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
IM99
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2009 14:24
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von IM99 »

Hallo... und grüß Dich :grin:

Danke für den Tip... wieder ein paar neue Begriffe :o . Mal schauen, wo ich das "global announcement mod" herbekomme.
Den Text im ACP anpassen ist schonmal gut... Dann brauch man nicht immer manuell an der Datei rumbasteln....

So, werde ich ertmal nach diesen "global announcement mod" suchen... mal sehen, ob ich es finde... :D
IM99 ® 1999-2009
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von aurora876 »

IM99 hat geschrieben:Hallo... und grüß Dich :grin:
gruss zurück :D
Danke für den Tip... wieder ein paar neue Begriffe :o . Mal schauen, wo ich das "global announcement mod" herbekomme.
Den Text im ACP anpassen ist schonmal gut... Dann brauch man nicht immer manuell an der Datei rumbasteln....

So, werde ich ertmal nach diesen "global announcement mod" suchen... mal sehen, ob ich es finde... :D
vermutlich findest du den auf phpbb.com :)
da man verschiedene sachen anzeigen kann (für registrierte und gäste unterscheidliche texte), find ich den sehr praktisch :grin:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
IM99
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2009 14:24
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von IM99 »

Na das klingt ja super... :D
Muß ich doch gleich mal schauen dort...
Mal sehen, ob ich dann auch klar komme damit... :lol:
IM99 ® 1999-2009
Benutzeravatar
IM99
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2009 14:24
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von IM99 »

So, gefunden habe ich es...
Backup vom Server habe ich vorsichtshalber auch gemacht :lol:
Es gibt ja einiges zu ändern, wie ich es sehe :-?
Nur mit den Anfang komme ich noch nicht klar...
Wo muß ich das hier machen, oder ändern ????
[ externes Bild ]
IM99 ® 1999-2009
dslmonster
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 22.03.2006 16:56
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von dslmonster »

Hallo
Den code solltest du in deiner datenbank einfügen bzw ausführen.
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Benutzeravatar
IM99
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2009 14:24
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Re: Scrollschrift einbauen

Beitrag von IM99 »

So, ich habe mitlerweile die ganze Prozedur 2x durch. 2x habe ich das "global announcement mod" installiert. Aber jedesmal gibt es dann Probleme im ACP. Einige Einstellungen kann ich aufrufen, aber andere Einstellungen da meldet das ACP ein Fehler, und macht dicht... Was kann das sein ???
Hilfe... :oops:
IM99 ® 1999-2009
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“