3.0.RC2 und 3.0.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phillor
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2009 13:20

3.0.RC2 und 3.0.5

Beitrag von Phillor »

Kann ich Mods die für Version 3.0.RC2 ausgerichtet sind auch für Version 3.0.5 nutzen?
edit: hab grad noch nen MOD für Version 3.0.RC7 gehen die alle auch für 3.0.5?

lg
Phillor
Zuletzt geändert von Phillor am 17.10.2009 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: 3.0.RC2 und 3.0.5

Beitrag von kazwo »

Da man nicht weiß, welche Mods du meinst, kann man dir nur einen Tipp geben: Ausprobieren. Es kommt wohl auf die Mod an, ob das geht oder nicht. Manche Modifikationen, die in 3.0 RC2 funktioniert haben, werden auch in Version 3.0.5 funktionieren, andere werden aufgrund der Änderungen zwischen den Versionen nicht funktionieren.

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Phillor
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2009 13:20

Re: 3.0.RC2 und 3.0.5

Beitrag von Phillor »

ja ok aber kann das Forum nicht kaputt gehen wenn man mods installiert die nicht für die Version des Forums geeignet sind?
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: 3.0.RC2 und 3.0.5

Beitrag von kazwo »

Aus dem Grund solltest du vor jeder Modifikation einmal die Dateien, die du änderst, sichern und zusätzlich deine Datenbank, so dass du die bei einem Fehler wiederherstellen kannst.

Um auszuprobieren, ob die Mods funktionieren, würde sich vor allem empfehlen ein Testforum zu installieren. Entweder mit Hilfe von Xampp oder auch auf deinem Webspace...dazu dann entweder eine zweite Datenbank (falls vorhanden) nehmen oder einen anderen Tabellenpräfix nehmen (und natürlich in einen anderen Ordner als dein richtiges Forum kopieren).

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Phillor
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2009 13:20

Re: 3.0.RC2 und 3.0.5

Beitrag von Phillor »

ok thx!
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“