HTML codes nicht vorhanden..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bloodyvalentine
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2009 23:32

HTML codes nicht vorhanden..

Beitrag von bloodyvalentine »

Hey,
meine schwester und ich haben ein Forum erstellt und auch das update klappte wunderbar :)
wir laufen zurzeit auf 3.0.5 und es ist alles original (keine mods usw ;))

jetzt aber die frage.. meine sis wollte einen HTML code einfügen und da fiel mir auf, das wir garnicht die option haben..

wie kann ich es aktivieren? hab schon alles durchsucht.. wenns nicht anders geht, dann durch eine mod ;)

danke für eure hilfe im vorraus,

BloodyValentine :)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: HTML codes nicht vorhanden..

Beitrag von aurora876 »

und wo soll der code eingefügt werden?
in nem beitrag? in einer datei?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
bloodyvalentine
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2009 23:32

Re: HTML codes nicht vorhanden..

Beitrag von bloodyvalentine »

in beiträgen :)
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: HTML codes nicht vorhanden..

Beitrag von kazwo »

Hi,

HTML in Beiträgen gibt es nicht, was du brauchst sind die BBCodes. Eine Liste von BBCodes findest du hier, alles zu den schon vorgefertigt eingebauten BBCodes findest du z.B hier, zu den Einstellungen im Administrations-Bereich steht hier (Englisch) etwas.

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
bloodyvalentine
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2009 23:32

Re: HTML codes nicht vorhanden..

Beitrag von bloodyvalentine »

hab ich vorhin auch schon gemerkt..war gestern wohl ein wenig spät xD aber naja ;)

danke trotzdem, bis zum nächsten mal :)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: HTML codes nicht vorhanden..

Beitrag von Metzle »

Hallo,

mittels der Mod Enable HTML könntest du allerdings trotzdem realisieren, dass HTML in Beiträgen verwendet werden darf. Du kannst sogar bestimmte Rechte, wer HTML verwenden darf, vergeben.

Es sei bei Einbau der Mod aber angemerkt, dass HTML in Beiträgen ein Sicherheitsrisiko darstellt und es ist die Benutzung von BBCodes ausdrücklich empfohlen!
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“