hi,
ich such mal wieder n mod...
und zwar, aus performing gründen, will ich die user zahl auf eine bestimmte anzahl begrenzen...
<doof erklärt, aber sollte zu verstehen sein...>
hab schon in der such geschaut, aber nix gescheites gefunden...
hat einer ne idee, wie man das machen kann?
gruss daryl
online userzahl begrenzen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Daryl van Horne
- Mitglied
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich bin mir nun selbst nicht sicher, aber das ließe sich ja testen. Schau mal im ACP Allgemein ---> Serverlast und da den Punkt Schränke Sitzungen ein. Ich tippe darauf, dass damit Benutzerzahlen gemeint sind.
Dies bezieht sich auf eine Minute und dann geht das Board offline...ist nicht ganz was du willst, aber es könnte ein Ansatz sein zu verfolgen, denn eine Mod in diese Richtung wäre mir erst mal nicht bekannt.
ich bin mir nun selbst nicht sicher, aber das ließe sich ja testen. Schau mal im ACP Allgemein ---> Serverlast und da den Punkt Schränke Sitzungen ein. Ich tippe darauf, dass damit Benutzerzahlen gemeint sind.
Dies bezieht sich auf eine Minute und dann geht das Board offline...ist nicht ganz was du willst, aber es könnte ein Ansatz sein zu verfolgen, denn eine Mod in diese Richtung wäre mir erst mal nicht bekannt.
- tas2580
Ich denke eher er will die Anzahl der User die als online angezeigt werden auf X begrenzen.
Schau mal nach dem Code der die online User ausgibt, da kannst du doch bestimmt das SQL Query mit einem Limit versehen.
Gruß Tobi
Schau mal nach dem Code der die online User ausgibt, da kannst du doch bestimmt das SQL Query mit einem Limit versehen.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- Daryl van Horne
- Mitglied
danke euch beiden...
ich werd das mir mal in aller ruhe durch den kopf gehen lassen...
aber ich glaube ich werde die idee doch wieder fallen lassen, zur zeit...
so viele gleichzeitige user hab ich eh nicht...
ich werd das mir mal in aller ruhe durch den kopf gehen lassen...
aber ich glaube ich werde die idee doch wieder fallen lassen, zur zeit...
so viele gleichzeitige user hab ich eh nicht...

- Mahony
Hallo
Dazu brauchst du eigentlich keinen MOD. Setz einfach die Zeitspanne für die Online-Anzeige in ACP - Serverlast herunter (auf 1 Minute).
Grüße: Mahony
Dazu brauchst du eigentlich keinen MOD. Setz einfach die Zeitspanne für die Online-Anzeige in ACP - Serverlast herunter (auf 1 Minute).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Daryl van Horne
- Mitglied
danke...
bin grad am testen, werde sehen was sich ergibt...
ich meld mich dann...
danke...
bin grad am testen, werde sehen was sich ergibt...
ich meld mich dann...
danke...