phpBB Statistics 1.0.1 Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oecherjung
Mitglied
phpBB Statistics 1.0.1 Fehler

Beitrag von oecherjung »

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /statistics/includes/functions.php on line 1143: Wrong parameter count for array_slice()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4159: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3259)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4161: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3259)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4162: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3259)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4163: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3259)

Wenn ich die "Statistiken Profil-Einstellungen" aufrufe.

Hatt jemand eine Lösung?

Gruß

oechi

NACHTRAG:

Fehler erscheint wenn "Benutzerdefinierte Profilfelder" (wie z.B. die PLZ von GEOMAP erzeugt)in die Statistik
aufgenommen werden.
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
marc1706
phpBB.com
Re: phpBB Statistics 1.0.1 Fehler

Beitrag von marc1706 »

Lass mich raten, du benutzt noch PHP 4?
phpBB Lead Developer
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

marc1706 hat geschrieben:Lass mich raten, du benutzt noch PHP 4?
Hallo Marc,

brauchst nicht raten! Ich denke du weist es eh schon :grin:

Ja Leider muß php 4.4.1 mit MYSQL 4.0.15 nutzen.

Liegt da der Fehler und wenn ja wie bekomme ich den weg ?

Gruß

oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Lösung gibt es hier. Das true am Ende gab es in PHP4 noch nicht, allerdings wird das auch nicht gebraucht. Ich verstehe also auch nicht was das da überhaupt soll. ;)
phpBB Lead Developer
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

marc1706 hat geschrieben:Lösung gibt es hier. Das true am Ende gab es in PHP4 noch nicht, allerdings wird das auch nicht gebraucht. Ich verstehe also auch nicht was das da überhaupt soll. ;)

Hallo Marc,

Lösung gefunden und umgesetzt!

Fehler Weg => GROßES DANKE

PS: Wen nich gerade schon mit dem Fachman für den Mod spreche, darf ich noch eine Frage stellen?
Wie bekomme ich mein unter "Benutzer Wohnorte" die Wohnorte Korrekt mit Umlaut angezeit.

Bsp:

Benutzer Wohnorte Anzahl Prozent
• ��bach-palenberg 50 40.000%

Wie bekomme ich hin das ��bach-palenberg als Übach-Palenberg angezeigt wird?

Gru´ß

oechi
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Das scheint daran zu liegen, dass du einen Umlaut als ersten Buchstaben hast. Versuch mal das hier:

Öffne includes/stats/stats_settings.php
Finde:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT TRIM(LOWER(user_from)) AS location, COUNT(user_id) AS count FROM ' . USERS_TABLE . '
                            WHERE user_from <> ""
                            GROUP BY location
                            ORDER BY count DESC, location ASC'; 
Ersetze durch:

$sql = 'SELECT TRIM(user_from) AS location, COUNT(user_id) AS count FROM ' . USERS_TABLE . '
                            WHERE user_from <> ""
                            GROUP BY location
Finde:

'LOCATION'            => ucfirst($row['location']), 
Ersetze durch:

'LOCATION'            => $row['location'], 
phpBB Lead Developer
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

marc1706 hat geschrieben:Das scheint daran zu liegen, dass du einen Umlaut als ersten Buchstaben hast. Versuch mal das hier:

Öffne includes/stats/stats_settings.php
Finde:

$sql = 'SELECT TRIM(LOWER(user_from)) AS location, COUNT(user_id) AS count FROM ' . USERS_TABLE . '
                            WHERE user_from <> ""
                            GROUP BY location
Ersetze durch:

$sql = 'SELECT TRIM(user_from) AS location, COUNT(user_id) AS count FROM ' . USERS_TABLE . '
                            WHERE user_from <> ""
                            GROUP BY location
Finde:

'LOCATION'            => ucfirst($row['location']), 
Ersetze durch:

'LOCATION'            => $row['location'], 

Hallo MArc,

der Fehler ist weg !!!

Super DANKE

Ich will aber jetzt nicht unverschämt werden wenn ich noch eine Frage stelle.
Ich habe gerade auf deine HP geschaut und das Gender ADDON für deine Statistic gefunden und eingebunden.

Leider kann ich die Statistic angaben bzgl des geschlechts nirgendwo finden.

Wo finde ich diese Angaben bzw. wo liegt mein Fehler.

ICh hoffe du hilft mir noch ein letztes mal !

Gruß

oechi
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Es fehlt noch die Anleitung wie man Add-Ons aktiviert. Daran arbeite ich zur Zeit.
Öffne das ACP und klicke auf den System-Tab. Danach klickst du in der linken Spalte auf phpBB Statistiken. Die bereits vorhandene Kategorie Add-Ons muss jetzt durch klicken auf "Aktivieren" aktiviert werden. Jetzt klicke auf die Kategorie Add-Ons und du wirst die jeweils vorhandenen Add-Ons sehen.
Kleine Add-Ons, wie z.B. der Genders Add-On werden in das Add-On "Verschiedenes" hinzugefügt. Durch klicken auf "Aktivieren" kannste du das Add-On "Verschiedenes" jetzt aktivieren.
phpBB Lead Developer
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

marc1706 hat geschrieben:Es fehlt noch die Anleitung wie man Add-Ons aktiviert. Daran arbeite ich zur Zeit.
Öffne das ACP und klicke auf den System-Tab. Danach klickst du in der linken Spalte auf phpBB Statistiken. Die bereits vorhandene Kategorie Add-Ons muss jetzt durch klicken auf "Aktivieren" aktiviert werden. Jetzt klicke auf die Kategorie Add-Ons und du wirst die jeweils vorhandenen Add-Ons sehen.
Kleine Add-Ons, wie z.B. der Genders Add-On werden in das Add-On "Verschiedenes" hinzugefügt. Durch klicken auf "Aktivieren" kannste du das Add-On "Verschiedenes" jetzt aktivieren.
Hallo MArc,

jetzt gehts ! DANKE

Einen Kleinen Bug hast du trozdem.

Es geht um die Umlaute. In der Statisik sowie ACP Bereich werden diese nicht korrekt dargestellt.
Für mich habe ich das schon korrigiert.

Nur zu Info.

Aber ansonstem funzt der Mod wirklich gut und der Einbau ist unproblematisch.

Was mir persöhnlich noch fehlt wäre eine Möglichkeit des Ausdrucks und/oder die Möglichkeit eine Pdf zu erzeugen welche als Sahnhäubchen per Mail (mit den Optionen täglich, wöchentlich ..etc) versendet werden kann.

Und das absoulte "karrierte Maiglöckchen" wäre eine Statische Seite für den Board User (Natürlich mit einer Admin Filterfunktion und einer Option seine eignen Forum aktionen auszuwerten.)

Wie gesagt nur ein paar Ideen von mir - vielleicht ist ja was für deine Roadmap dabei sofern du den Mod noch weiter entwickelst.

Nochmal ein ganz GROßES DANKE für deine Hilfe!!!

Gruß

oechi
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Welchen Editor benutzt du denn zum editieren der Dateien? Empfehlenswert wäre ein Editor wie Notepad++ der die Sprachdateien im Format UTF8 ohne BOM abspeichern kann. Du bist jetzt der erste, der Probleme mit den Sprachdateien und Umlauten hat, zumindest bei dem MOD. Wie hast du das Problem mit den Umlauten denn beseitigt?
Wie du siehst geht das ganze ohne Probleme bei mir: http://www.m-a-styles.de/stats.php
Und ich benutze die gleichen Dateien wie alle anderen.
phpBB Lead Developer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“