Forenübersicht - Breite der Hauptnavigation

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wilde Hilde
Mitglied

Forenübersicht - Breite der Hauptnavigation

Beitrag von Wilde Hilde »

Hallo liebe Experten,

ich quäle mich mit meinen spärlichen HTML-Kenntnissen durch durch das Subsilver2-Style. Diverse Farbänderungen und Einbindung von Flash und Logo waren erfolgreich. Irgendwann (ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen) war dann die Hauptnavigation in der Forenübersicht, also die Tabelle der ganzen Foren, auf die volle Fensterbreite eingestellt :oops: . Mir fehlen also dort rechts und links die, ich glaube, 25 px Abstand.
Könnte mir bitte jemand "Stelle" im css oder html nennen, in der dieser Abstand eingestellt ist. Ich habe in der overall_header.html und in der stylesheet.css Änderungen vorgenommen - es kann sich also nur um diese Dateien handeln ... hoffe ich.

1000 Dank und Grüße,
Hilde
LG, Hilde
Wilde Hilde
Mitglied

Re: Forenübersicht - Breite der Hauptnavigation

Beitrag von Wilde Hilde »

Hallo nochmal,

ein neuer Anlauf mit Prosilver bringt mich zum gleichen Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, welche Änderungen zu diesem Ergebnis geführt haben. Die Forenliste hat keinen Abstand zum Fenster:
[ externes Bild ]

Edit: Ich habe das Problem nun eingrenzen können:
Spiele ich die Original-Datei overall_header.html wieder hoch, ist das Problem gelöst. Aber: Öffne ich diese erneut im Dreamweaver, verändere nichts - speichere nur, sind die Foren wieder auf Fensterbreite. :cry: Was macht mein DW beim Speichern mit der Datei? Ein Ausdruck und Vergleich beider Dateien hat augenscheinlich keine Veränderung erkennen lassen.

Verzweifelte Grüße,
Hilde
LG, Hilde
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“