Benutzer Automatisch abmelden beim beenden des Browsers

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
speedygonsales
Mitglied

Benutzer Automatisch abmelden beim beenden des Browsers

Beitrag von speedygonsales »

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein ziehmlich merkwürdiges Problem.

Fakten:
Joomla 1.5.14
phpBB 3.0.5
RockBridge 1.0rc9
läuft alles momentan auf dem localhost vom USB Stick mit Joomlas2Go

Ich möchte das die Session des angemeldeten Benutzers automatisch beim beenden des Browsers beendet wird. Im Backend des phpBB habe ich die Sitzungslänge schon auf 60 gesetzt. Der Cookie ist aber immer noch mit einer Gültigkeit von 24h. Gibts irgend eine Möglichkeit die Cookoe Gültigkeit zu senken? Vielleicht habt Ihr ne Idee was ich machen könnte?

Dank euch.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzer Automatisch abmelden beim beenden des Browsers

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel:
Die Anzahl der Tage, nach denen ein Anmelde-Schlüssel für die automatische Anmeldung verfällt. Um den Schlüssel nicht verfallen zu lassen, stelle als Wert 0 ein.

ACP=>Allgemein=>Sicherheit

Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Beste Grüße
Walter
speedygonsales
Mitglied

Beitrag von speedygonsales »

Ich habe den Anmelde-Schlüssel bereits auf 1 gestellt. Wenn ich Joomla beende werde ich jedoch automatisch abgemeldet. Gehe ich ich nach neustart des Browsers jedoch wieder in das Forum bin ich hier jedoch wieder angemeldet.

Sollte aber wie gesagt so sein, das ich im Forum ebenfalls abgemeldet werde wenn ich den Browser schließe.

*edit* Ich seh gerade das ich wohl ein neues lieblings Wort habe "jedoch" :roll:
RycoDePsyco
Mitglied

Beitrag von RycoDePsyco »

Neben bei bemerkt, es gibt bereits die RokBridge Version 1.0rc12.

Hier der Tipp mit Link:
http://www.joomlaportal.de/geloeste-the ... forum.html

Wenn du in der Regel die Session auf 60 min machst, dann ist man autom. nach 60 min. ausgeloggt, es sei denn, man wählt beim einloggen die Funktion "Ich will Eingeloggt bleiben" (oder wie der Satz genau heißt) und es wird ein Cookie gesetzt das nach deinen Einstellungen im ACP in dieser Zeit abläuft.
Z.B. 24h ist glaube Standarteinstellung.

Dauerhafte Anmeldung erlauben:
Legt fest, ob Benutzer sich automatisch bei jedem Besuch des Boards anmelden können.

Diese Einstellung deaktivieren, dann geht es nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“