Moderator löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Transmitter
Mitglied
Moderator löschen

Beitrag von Transmitter »

hi!

wie kann ich denn einen moderator wieder löschen?

ich habe ihn jetzt aus der moderatoren gruppe entfernt, darauf hin wird unter seinem avatar kein spezialrank mehr angezeigt.

und bei seinen befungnissen auch wieder alles auf normalen user getrimmt .. aber auf dieser mitarbeiter seite "staff.php" steht er immer noch drauf :(

ist ein mod: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=19071&highlight=

greift der nicht auf die datenbank zu?

oder wird aus der datenbank nur nicht alles sauber gelöscht bei so einer aktion?

thx schon mal
cu - transmitter
Cendell
Mitglied

Beitrag von Cendell »

Wenn er im staff.php immer noch angezeigt wird, dann MUSS er imho immer noch als Moderator eingetragen sein. Sei es nun über irgendeine Gruppe, oder direkt bei einem Forum als Moderator´.

Ich würde an deiner Stelle nochmal alles überprüfen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal...
Transmitter
Mitglied
Beitrag von Transmitter »

Tatsache ...

Dankeschön, das wars! :( ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“