Passwort hab ich mir schon zugeschickt. Ich bin auch angemeldet, jedoch sehe ich keinen Button mit dem ins ACP gelange. Kann es sein, das mein "Rang" nicht umkonvertiert wurde, oder sowas in der Art?
Also genaues Problem: Ich kann mich erfolgreich einloggen und habe alle Funktionen eines normalen Users zur Verfügung. Mir fehlen aber jegliche administrative Fähigkeiten, obwohl ich im wBB3 Administrator bin.
Ich habe zudem alle unnötigen Userränge im wBB3 entfernt. Sämtliche Unterforen sind verschoben worden. Ich bin die Forenliste mehrmals durchgegangen. Kein Unterforum zu finden.
Gibt es einen SQL Befehl, der mich als Administrator einträgt?
wBB3 zu phpBB3
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
P.S.
Grüße: Mahony
Dann hattest du nicht die Standard-ID des WBB-Administrators (denn nur der Haupt - Admin (mit der ersten (Standard) ID im WBB 3.0.0 Forum) wird mit übernommen).Mir fehlen aber jegliche administrative Fähigkeiten, obwohl ich im wBB3 Administrator bin.
Gibt es einen SQL Befehl, der mich als Administrator einträgt?
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_level = '1' WHERE username = '<mein_nickname>' ;
Der Rang, hat nichts mit irgendwelchen Rechten zu tun und dient lediglich der Optik.Kann es sein, das mein "Rang" nicht umkonvertiert wurde, oder sowas in der Art?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: wBB3 zu phpBB3
Super! Hat wunderbar geklappt mit dem SQL-Befehl! Ich danke dir vielmals
Super Konverter! Alle Bereiche und Themen sind wieder da 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Na bitte, geht doch.
Wie ich ja bereits geschrieben hatte - wenn man sich strikt an die Anleitung hält (genau lesen und sich daran halten), dann klappt das auch mit dem Nachb... Ähh... der Forum-Konvertierung.
P.S. Danke für die Rückmeldung. Somit weiß ich nun, dass der Converter definitiv auch mit Versionen bis WBB 3.0.9 funktioniert.
Na bitte, geht doch.

Wie ich ja bereits geschrieben hatte - wenn man sich strikt an die Anleitung hält (genau lesen und sich daran halten), dann klappt das auch mit dem Nachb... Ähh... der Forum-Konvertierung.

P.S. Danke für die Rückmeldung. Somit weiß ich nun, dass der Converter definitiv auch mit Versionen bis WBB 3.0.9 funktioniert.
Taekwondo in Berlin
Re: wBB3 zu phpBB3
Jetzt update ich das ganze noch auf phpBB3 und ich fühl mich dann wieder zu Hause! Man sollte aber noch in der liesmich erwähnen, das ein Admin, der nicht die ID "1" hat, nicht ins ACP kommt, aber ansonsten ist das eine schnell erledigte Sache
Mein Forenteam bedankt sich auch ganz herzlich für die Hilfe
Viele Grüße Prash90

Mein Forenteam bedankt sich auch ganz herzlich für die Hilfe

Viele Grüße Prash90