phpBB Calendar 0.1.0 (alightner) und ein leerer Adminbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zugvogel
Mitglied

phpBB Calendar 0.1.0 (alightner) und ein leerer Adminbereich

Beitrag von Zugvogel »

Guten Tag

Habe nun schon etwas nach einer möglichen Lösung gesucht und nach den letzten 2 Stunden verzweifeltem Rumprobieren, erhoffe ich mir vielleicht bei euch einen Denkanstoß zum Lösen meines Problems.

Ich habe heute den Versuch gestartet, den phpBB Calendar 0_1_0 in mein Forum zu integrieren. Das hat soweit auch ziemlich gut funktioniert und es gab kein Meckern beim SQL-Befehl; die Calendar.php-Seite wird ohne php-Fehler angezeigt (auch wenn kein Zugriff möglich). Habe die entsprechenden Dateien modifiziert und wollte mich dann daran machen, den Cache zu leeren und den Mod im ACP einzustellen.

Und da setzt mein Problem ein. Wenn ich in mein ACP möchte, zeigt er mir lediglich eine komplett weiße Seite an. Auf der Seite befindet sich keinerlei Code mehr. Genau das selbe gilt auch für das MCP.

Ich habe nun den von mir, im Zuge des Calendar-Mods, modifizierten Code nochmals komplett durchgeschaut und mir ist kein Fehler aufgefallen.

Ich nutze die neuste Version von phpBB im Arrow-Theme und habe entsprechend anstatt des proSilvers eben das Arrow-Theme verändert, was ja aber eigentlich kein Problem darstellen sollte (vor allem nicht für MCP und ACP, denn die ändern sich bem Arrow-Theme nicht).

Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich.
Grüß,
Zugvogel
Zugvogel
Mitglied

Re: phpBB Calendar 0.1.0 (alightner) und ein leerer Adminbereich

Beitrag von Zugvogel »

Hallo

Muss mich leider nochmals melden. Seltsamerweise habe ich seid heute morgen (habe aktiv nichts geändert im Code, seid gestern) die Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3832: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3834: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
Ich habe mich schoneinmal über diese Fehlermeldung informiert, jedoch weis ich nicht wie ich sie beheben könnte. Hat da jemand einen Tipp? Ich glaube es ist kein dramatischer Fehler, nur übersehe ich ihn wohl irgendwie.

ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar,
Zugvogel

PS.: Die beiden Files habe ich ins Pastebin geladen.
http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=253
http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=252
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Solche Fehler sind typisch dafür, wenn du die Dateien nicht als UTF8 ohne BOM abspeicherst.

Also alle geänderten Dateien noch einmal öffnen, als UTF8 ohne BOM abspeichern und hochladen.
Welche Editor hast du denn benutzt? Etwa den Windows Notepad?
Der ist ungeeignet. Bewährt hat sich der Notepad++.
Zugvogel
Mitglied

Beitrag von Zugvogel »

Hey

Das mit dem Format hat wirklich funktioniert. Ich danke dir vielmals. Nun habe ich die Vermutung, dass - wie du sagst - auch das Problem mit dem leeren Admin-Bereich auf das falsche Format eines Files hindeuten könnte. Ich bin dabei irgendwie alle möglichen Dateien ins rechte Format zu rücken wieder. Entweder es liegt doch nicht daran oder ich finde die passende Datei nicht.

Hat jemand noch eine Idee zu meinem Problem?

Gruß,
Danny

PS: Übrigens ist sowohl ACP als auch MCP davon betroffen. Auf beiden Seiten erhalte ich eine blank-page.
Zugvogel
Mitglied

Beitrag von Zugvogel »

Hey

Habe heute morgen die Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe ein Backup des Language-Ordners durchgeführt und noch einmal alles haargenau modfiziert. Ich hatte schon Sorge es würde sich um einen Datenbankfehler handeln.

Und trotzdem habe ich noch nicht alle Probleme beseitigen können.

Der Calendar 0.1.0 funktioniert soweit und wird auch in meinem Forum dargestellt. Jedoch komme ich nicht in die "Calendar settings" und "Manage Calender Event Types"-Reiter in meinem Admin-Bereich. Möchte ich dort hinein, bekomme ich die Fehlermeldung:
', 2 => 'Feb', 3 => 'Mar', 4 => 'Apr', 5 => 'May', 6 => 'Jun', 7 => 'Jul', 8 => 'Aug', 9 => 'Sep', 10 => 'Oct', 11 => 'Nov', 12 => 'Dec', ), 'long_month'=> array( 1 => 'January', 2 => 'February', 3 => 'March', 4 => 'April', 5 => 'May', 6 => 'June', 7 => 'July', 8 => 'August', 9 => 'September', 10 => 'October', 11 => 'November', 12 => 'December', ), ), 'calendar_add_event' => 'Add Event', 'calendar_delete_event' => 'Delete Event', 'calendar_delete_warn' => 'Once deleted the event cannot be recovered', 'calendar_event_name' => 'Event Name', 'calendar_event_desc' => 'Event Description', 'calendar_event_desc_exp' => 'Enter your event description here, it may contain no more than 255 characters', 'calendar_event_end' => 'Event End', 'calendar_event_start' => 'Event Start', 'calendar_upcoming_event' => 'Upcoming Events', 'calendar_post_name_error' => 'You must specify an event name when posting a new event.', 'calendar_edit_name_error' => 'You must specify an event name when editing an event.', 'calendar_post_time_error' => 'You must specify a valid event start time when posting a new event.', 'calendar_edit_time_error' => 'You must specify a valid event start time when editing an event.', 'calendar_post_date_error' => 'You must specify a valid event start date when posting a new event.', 'calendar_edit_date_error' => 'You must specify a valid event start date when editing an event.', 'calendar_post_desc_error' => 'You must include an event description when posting a new event.', 'calendar_edit_desc_error' => 'You must include an event description when editing an event.', )); ?>[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:98)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:98)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:98)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:98)
Ich habe die benannten Files extra nochmals als UTF ohne BOM gespeichert, jedoch ohne Erfolg.

Grüße,
Danny
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“