Header in Höhe verändern (610nm)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
cean
Mitglied

Header in Höhe verändern (610nm)

Beitrag von cean »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit gestern ein phpBB3 mit dem style 610nm http://www.fearlessfungis.de.vu/.
Das Problem ist das ich gerne den Header um einiges höher machen würde. Komischerweise funktionierte das gestern noch indem ich einfach im Administrationspanel unter Style - Themes - 610nm die Height verändert habe.

Code: Alles auswählen

#header_bg {
        height="102";
	background: url("{T_THEME_PATH}/images/header_right.gif") top right no-repeat;
}
Jetzt aufeinmal funktioniert es nicht mehr. Er sagt zwar Template erfolgreich geändert und der vergrößerte Wert bleibt auch da stehen allerdings tut sich im Forum garnichts. Cache leeren hat auch nichts gebracht. Kann es was mit den CHMOD zu tun haben das er in wirklichkeit garnichts in den Dateien ändert oder muss ich die Höhe ganz woanders einstellen?

Könnt ihr mir auch gleich sagen mit welchem code ich erreichen kann dass das Logo nicht links sondern in der Mitte angezeigt wird?

Vielen Dank im Vorraus
lg cean
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Header in Höhe verändern (610nm)

Beitrag von aurora876 »

hast du das template aktualisiert?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
cean
Mitglied

Re: Header in Höhe verändern (610nm)

Beitrag von cean »

Was genau meinst du mit template aktualisiert? Der oben gepostete code ist im theme bereich. Muss ich wenn ich was im theme änder auch was im template ändern oder wie?

Wenn ich im template bereich neben 610nm auf aktualisieren klicke dann übernimmt er wieder die standard werte für height und nicht die die ich ihm davor reingeschrieben habe :/

edit: ich verstehs nicht jetzt aufeinmal macht er es wieder so wie er soll. Es kommt mir so vor als ob er manchmal das berücksichtigt was man in dem code ändert und manchmal nicht. Ich hasse sowas ^^.

edit 2: ok ich hab die lösung gefunden. Bei mir lag es wohl einfach daran das Firefox mit strg + F5 garnicht den cache leert so wie ich dachte sondern mit Strg+Umschalt+Entf oder einfach unter Extras - Private Daten löschen
trotzdem danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“