phpbb2 auf phpbb3 Konvertiert und nix geht mehr...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Boerni976
Mitglied

phpbb2 auf phpbb3 Konvertiert und nix geht mehr...

Beitrag von Boerni976 »

Hallo,

also kurz zur Geschichte... ich hatte ein Forum gehostet bei http://www.foren-city.de, die haben mir nen Backup geschickt und ich dieses auch
in mein phpbb2 Forum eingespielt... soweit so gut, dachte mir aber alte Software und wollte bzw. hab dann
die phpbb3 Konvertierung gemacht alles schön nach Anleitung... und nun... tja nun komm ich mit
keinem Nick mehr ins Forum... weder unter meinem Adminnamen den ich bei der Installation
angegeben habe bei phpbb3 noch unter dem altem Adminnamen vom phpbb2 Forum !!!

Habe extra zwei verschiedene gewählt weil ich mir dachte nicht das er mir den alten überschreibt...

Habt Ihr dafür eine Lösung...

P.S.: Ach ja und hinzu kommt noch das dass Board derzeit Offline ist :( warum und wieso auch immer :roll:

Das kommt übgrigens als Meldung:

Als dieses Board aktualisiert wurde, konnte dein Passwort nicht konvertiert werden.
Bitte fordere ein neues Passwort an. Wenn du weiterhin Probleme beim Zugriff auf dieses Board hast, wende dich bitte an die Board-Administration.

Nun war ich so Schlau bin in die Datenbank und hab über phpbb_user meinen Nick rausgesucht und darüber versucht das PW zu ändern aber funktioniert
genau so wenig... also eigentlich mal gar nich

Bin grad total ratlos... :cry:
gloriosa
Mitglied

Re: phpbb2 auf phpbb3 Konvertiert und nix geht mehr...

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der Downlaod (Backup) der alten Datenbank enthält den Präfix der bei Forencity verwendet wurde. :o Um den phpBB-konform zu bekommen ist dieser Präfix in der *.sql-Datei vor der Wiederherstellung (Restore) durch phpbb- zu ersetzen um die neue SQL Datei zu verweden. Wie der alte Präfix (wieauchimmer_) heisst findest Du in der Datenbank via >>> KB:phpmyadmin <<< heraus. :winK:

Weitere Informationen zum Umzug von Forencity findest Du über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Boerni976
Mitglied

Beitrag von Boerni976 »

Also ich habe da gerade mal reingeschaut also in die ursprüngliche SQL Datei und da lautet der Präfix 235810_ !

Hab ich das nun richig Verstanden das ich überall wo dieses "235810_" auftaucht in der SQL Datei das manuell ändern muss in phpbb_ und dann erst die SQL Datei über phpMyAdmin einspielen soll ???

Weil ich hab bei der Installation von phpbb mir nämlich gedacht als er da nach dem Präfix fragte das ich den direkt 235810_ nenne aber das haut ja nicht hin (siehe erstes Posting)

P.S.: Ich habe gestern 2-3 Std. im Support von FC gesucht und gar nichts dazu gefunden, die Admins dort lassen einen nach dem Backup leider total im Regen stehen :roll: :cry:
Boerni976
Mitglied

Beitrag von Boerni976 »

Hab das jetzt mal gemacht also den Präfix manuell in der Datenbank verändert... alles wieder neu Installiert inkl. Board, die Datenbank eingespielt und schwupp

nix tut mehr... also das Forum ist da, die User und Beiträge auch

nur kann weder ich mich anmelden noch sonst etwas...

Hab irgendwo gelesen man müsste auch in irgendwelchen Tabellen der Datenbank den Domainnamen verändern... hab alle durchgesucht... find nur nix
wo ich sowas reinschreiben könnte bzw. ändern könnte...

Bin grad total ratlos :cry:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“