Lesezeichen setzen bei phpBB.de Knowledge Base

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
tarner
Mitglied

Lesezeichen setzen bei phpBB.de Knowledge Base

Beitrag von tarner »

Hallo zusammen

Ich bin begeistert von der Knowledge Base und vom Supportforum hier. Sehr hilfreich finde ich auch, dass man Lesezeichen bei den einzelnen Beiträgen setzen kann. So hat man eine tolle Übersicht hier in seiner Verwaltung. In der Knowledge Base gibt es so viele hilfreiche Beiträge, die ich ebenfalls gerne mit einem Lesezeichen versehen würde, damit ich sie hier in meinem Account zentral verwalten könnte. Ich habe diese Funktion nicht entdeckt. Ich habe zwar einen Mod hier gesehen http://www.phpbb.de/moddb/Bookmarks , der für die Version 2.0.22 anwendbar ist (natürlich nicht für den User, sondern für den Admin) :)

Wie könnte ich ein Lesezeichen für Beiträge aus der Knowledge Base setzen, damit ich sie in meinem Account hier verwalten könnte?

Natürlich kann ich Lesezeichen auch bei xmarks.com setzen :), aber hier wäre es eben eine tolle Funktion! Oder?
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
bantu
Server-Team

Re: Lesezeichen setzen bei phpBB.de Knowledge Base

Beitrag von bantu »

Hallo tarner,

derzeit gibt es diese Funktion in unserer Mod-Datenbank nicht. Ich kann dir das Feature leider auch nicht in Aussicht stellen; die Prioritäten liegen im Moment einfach nicht auf der Mod-Datenbank.

Da phpBB Benachrichtigungen (Funktion "Forum beobachten" bzw. "Thema beobachten") unterstützt, bekommt man die Lesezeichenfunktion vom Code her praktisch gleich noch mit dazu (Lesezeichen sind Benachrichtigungen ohne Benachrichtigung).

In der nächsten Version der Mod-Datenbank ist es vorgesehen, dass man einzelne Modifikationen beobachten kann; z.B. um eine Benachrichtigung zu erhalten wenn es Aktualisierungen zur Modifikation gibt. Da wäre es dann wiederum denkbar, dass man auch Lesezeichen (wie in phpBB selbst) gleich mit einführt.

Bis dahin würde ich dir empfehlen einfach Browser-Bookmarks zu verwenden oder einen entsprechenden Dienst wie z.B. del.icio.us.

Gruß,
bantu.