Irgendwie dürfte ich einen Denkfehler haben, suche seit Stunden und kann den Fehler nicht finden. bekomm die Krise.
Vielleicht brauch ich nur einen Schupser .
Als Admin meine
kann auch die einzelnen Namen nicht anklicken
Aministrator berechtigung[gelöst]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
schirmchen
- Mitglied
Aministrator berechtigung[gelöst]
Zuletzt geändert von schirmchen am 01.11.2009 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aministrator berechtigung
Hallo schirmchen,
Ich verstehe deinen post bzw. deine Frage nicht -.-
Du müsstest es doch am besten wissen, ob die Berechtigung "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf nie steht oO
Wenn du diese Auswahl wählst, kannst du dir die Profile nicht ansehen und auch nicht anklicken.
Was möchtest du denn überhaupt machen?
Aber ich denke, du wunderst dich, das du die Namen nicht anklicken kannst
das liegt daran, das du diese Berechtigung auf "Nie" gesetzt hast, das heißt es werden alle Berechtigungen die damit zutun haben (also das anklicken des Profils) durch dieses "nie" überschreiben werden... das Problem sollte sich in luft auflösen, wenn du statt Nie Ja nutzt 
kleiner Tipp: Als Admin, solltest du dir selbst Vollen-Zugang in der Benutzerberechtigung geben, also alles auf JA.
Die Administrator-berechtigung, hat meines Wissen damit nichts zutun, diese stellt nur ein, was du im ACP nutzen kannst!
Zur Frage 2, Nein du kannst keine Bilder per Dateianhang nutzen! Aber das geht auch über eine Upload seite
Mfg NaruSaku-Fan
Ich verstehe deinen post bzw. deine Frage nicht -.-
Du müsstest es doch am besten wissen, ob die Berechtigung "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf nie steht oO
Wenn du diese Auswahl wählst, kannst du dir die Profile nicht ansehen und auch nicht anklicken.
Was möchtest du denn überhaupt machen?
Aber ich denke, du wunderst dich, das du die Namen nicht anklicken kannst
kleiner Tipp: Als Admin, solltest du dir selbst Vollen-Zugang in der Benutzerberechtigung geben, also alles auf JA.
Die Administrator-berechtigung, hat meines Wissen damit nichts zutun, diese stellt nur ein, was du im ACP nutzen kannst!
Zur Frage 2, Nein du kannst keine Bilder per Dateianhang nutzen! Aber das geht auch über eine Upload seite
Mfg NaruSaku-Fan
Schiebe dich auch mal in die Gruppe 'Globale Moderatoren'...
-
schirmchen
- Mitglied
@NSF
Hab ich schon versucht, funktioniert trotzdem nicht
Meine User können das und ich nicht, bin nur draufgekommen weil ich einen testUser angelegt hab. (Einstellung bei registrierte Benutzer auf JA)Aber ich denke, du wunderst dich, das du die Namen nicht anklicken kannstdas liegt daran, das du diese Berechtigung auf "Nie" gesetzt hast, das heißt es werden alle Berechtigungen die damit zutun haben (also das anklicken des Profils) durch dieses "nie" überschreiben werden... das Problem sollte sich in luft auflösen, wenn du statt Nie Ja nutzt
@schnaggaSchiebe dich auch mal in die Gruppe 'Globale Moderatoren'...
Hab ich schon versucht, funktioniert trotzdem nicht
Hallo schirmchen,
sieht bei dir >> so deine Benutzer-Berechtigung aus?
Wenn nein, dann geh mal auf ACP ----> Berechtigung ----> Grupenrechte ----> "Administrator" auswählen und schau, ob da unter Profil das auf Nie ist.
Denn du hast bestimmt nicht Registrierte Benutzer als deine Hauptgruppe, sondern Administratoren
Mfg NSF
sieht bei dir >> so deine Benutzer-Berechtigung aus?
Wenn nein, dann geh mal auf ACP ----> Berechtigung ----> Grupenrechte ----> "Administrator" auswählen und schau, ob da unter Profil das auf Nie ist.
Denn du hast bestimmt nicht Registrierte Benutzer als deine Hauptgruppe, sondern Administratoren
Mfg NSF
-
schirmchen
- Mitglied
Sorry aber ich versteh nur Bahnhof
ich bin Gründer.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn deine Benutzerberechtigung auf Nie steht, wie du uns ja in deinem ersten Post wohl mitgeteilt hast, dann kannst du das auch nicht, da ein Nie grundsätzlich immer alle Jas überschreibt und da ist es vollkommen egal, ob du Gründer, Administrator oder sonstiger Benutzer bist.
Das heisst also, dass du deine Benutzerberechtigungen ändern musst.
wenn deine Benutzerberechtigung auf Nie steht, wie du uns ja in deinem ersten Post wohl mitgeteilt hast, dann kannst du das auch nicht, da ein Nie grundsätzlich immer alle Jas überschreibt und da ist es vollkommen egal, ob du Gründer, Administrator oder sonstiger Benutzer bist.
Das heisst also, dass du deine Benutzerberechtigungen ändern musst.
-
schirmchen
- Mitglied
Yep, habs verstanden, geändert funktioniert, hab den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen