Hallo,
ich möchte auf meiner HP mehrere phpBB-Foren nutzen, also unterschiedliche Tabellen, was ja mit dem Prefix kein Problem ist. Nun möchte ich aber dazu nur EINMAL das Script installieren. Ist ja dann auch weniger Aufwand bei Updates etc. Ist das möglich ? Es wäre sicher eine Möglichkeit, wenn man z.B. eine Nummer mitgibt, die dann das jeweilige Config-File aufruft, aber dazu müßte man alle Links etc. ändern, das ist dann ja auch nicht Sinn der Sache.
Würde mich freuen, wenn sowas ginge. Zusammenlegen der einzelnen Foren zu einem, möchte ich nicht unbedingt machen.
Vielen Dank
Phedo
Mehrere DBs, ein Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ok, ich erklär es nochmal etwas weniger konfus 
Ich habe 4 Bereiche, in denen ich ein Forum benutze:
Diskussion
Shop
News
Intern (Todoliste, FAQ etc)
Dafür habe ich natürlich verschiedene "Tabellensätze"
Diskussion => phpbb1
Shop => phpbb2
News => phpbb3
Intern => phpbb4
Nun möchte ich über diese verschiedenen "Tabellensätze" ein Forum legen. Also einmal nur das Forum installieren, aber je nach Bedarf phpbb1-Tabelle oder phpbb2-Tabellen etc. laden.
Also so: www.domain.de/forum/index.php?phpbb1 für die Diskussionen etc. Aber es ist halt nicht so toll, wenn ich das ?phpbb1 dann an jeden Link hängen muß.
Das ganze hat den Zweck, daß ich dann nur ein Forum updaten etc. muß und nicht gleich 4 (von den Scripten her). Sicher könnte ich alle 4 in ein Forum packen und dann halt Kategorieren machen, aber ich möchte das gerne getrennt halten.
Ich hoffe, daß es jetzt etwas klarer ist.
Gruß
Phedo

Ich habe 4 Bereiche, in denen ich ein Forum benutze:
Diskussion
Shop
News
Intern (Todoliste, FAQ etc)
Dafür habe ich natürlich verschiedene "Tabellensätze"
Diskussion => phpbb1
Shop => phpbb2
News => phpbb3
Intern => phpbb4
Nun möchte ich über diese verschiedenen "Tabellensätze" ein Forum legen. Also einmal nur das Forum installieren, aber je nach Bedarf phpbb1-Tabelle oder phpbb2-Tabellen etc. laden.
Also so: www.domain.de/forum/index.php?phpbb1 für die Diskussionen etc. Aber es ist halt nicht so toll, wenn ich das ?phpbb1 dann an jeden Link hängen muß.
Das ganze hat den Zweck, daß ich dann nur ein Forum updaten etc. muß und nicht gleich 4 (von den Scripten her). Sicher könnte ich alle 4 in ein Forum packen und dann halt Kategorieren machen, aber ich möchte das gerne getrennt halten.
Ich hoffe, daß es jetzt etwas klarer ist.
Gruß
Phedo