Lexikon für phpBB 3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Re: Lexikon für phpBB 3

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Helmut hat geschrieben:Dann wäre auch es noch gut, wenn man bei der Eingabe der Akronyme im ACP auswählen könnte, ob das Wort nur im Lexikon gezeigt wird, oder es auch in den Forenbeiträgen angezeigt wird.
Das habe ich inzwischen eingebaut und funktioniert auch bestens.

Jetzt fehlt mir nur noch der Link vom Akronym zum jeweiligen Eintrag im Lexikon.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied

Re: Lexikon für phpBB 3

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe jetzt bei den Tests doch noch einen ernsten Fehler im Mod gefunden und zwar in der lexicon.php.

Wenn ich für mein Forum keine Cookies erlaube, dann wird ja normal die SID hinten an den Link angehängt. Soweit so gut, wenn ich eingeloggt bin und nun im Lexikon zum Beispiel auf einen Buchstaben oder "alle" klicke, dann werde ich ausgeloggt. Die Ursache liegt wohl an dem Code Teil der lexicon.php:

Code: Alles auswählen

foreach ($abc as $l)  //make A-Z, link if entry
{
  $abc_links .= (in_array($l, $abc) OR $l == $user->lang['LEXICON_ALL']) ?
     "<a href='lexicon.php?letter=$l&' " . ($letter === $l ? "class='letter'>" : ">") .
      "$l</a><span class='page-sep'>, </span>" :
      "<span class='noabc'>$l</span><span class='page-sep'>, </span>" ;
}
$abc_links = str_replace('#&','0&',$abc_links);

$template->assign_vars(array(
  "LEXICON_ABC" => $letter == $user->lang['LEXICON_ALL'] ? $user->lang['LEXICON_ALL_TERMS'] : sprintf($user->lang['LEXICON_ABC'], $letter),
  "S_LETTER" => $letter ? true : false,
  "ABC" => $abc_links
));

So wie ich den Code verstanden habe, wird da wohl nicht die SID mit übergeben, was dazu führt, dass man ggf. ausgeloggt wird. :(

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Mod gemacht?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“