Fehler bei Shopmod installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Th3 Killer
Mitglied

Fehler bei Shopmod installation

Beitrag von Th3 Killer »

Ich brauch mal bitte eure hilfe :
wenn ich beim Shopmod(ich weiß das ihr nich dafür zuständig seit aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt) die shop_install.php ausführe kommt das als antwort:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate column name 'title' [1060]

SQL

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `title` varchar(255) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '';

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: shop_install.php
LINE: 172
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

Ich weiß nich woran das liegen könnte...
Könnt ihr mir bitte helfen?

Nette Grüße
Th3 Kller
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler bei Shopmod installation

Beitrag von Mahony »

Hallo
Übersetz doch mal
Duplicate column name 'title'
dann weißt du woran es liegt.
Die Spalte title gibt es bereits in der Tabelle phpbb_users. Wenn der MOD ansonsten funktioniert, dann sollte soweit alles im Lot sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Th3 Killer
Mitglied

Re: Fehler bei Shopmod installation

Beitrag von Th3 Killer »

Danke für die schnelle hilfe, aber mod funktioniert ja nich so wirklich im Adminbereich hab ich keine Möglichkeit den ein zu stellen(da wird der noch gar nich angezeig)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“