Neue Menüpunkte im Portalmenü

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SebX
Mitglied

Neue Menüpunkte im Portalmenü

Beitrag von SebX »

Hallo, ich würde gerne neue Menüpunkte in meinem Portal hinzufügen. Also beim Board3 Portal gibt es oben links ein Menü. Dort steht "Menü", und direkt darunter "Inhalt", mit den Unterpunkten Foren-Übersicht, Suche, Mitglieder..... Ich würde dort nun gerne weitere Punkte einbauen, weiß aber nicht wie. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Schattentraum
Mitglied

Re: Neue Menüpunkte im Portalmenü

Beitrag von Schattentraum »

Hey du ,

ich würde sagen schau mal in die main_menu.html unter \styles\dein_Style\template\portal\block
Dort sind die Links definiert und dort kannst du dann auch neue hinzufügen oder bestehende löschen.

Nach den änderungen bitte nicht vergessen die Templates zu aktualisieren und Cache zu leeren.

Viel spass beim basteln :)

Grueße
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Ich habs gefunden, da steh zum Beispiel:
<li><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
das sagt mir jetzt wenig. Ich gehe stark davon aus das ich zum Beispiel diese Stelle kopieren muss und an die jeweilige Stelle einfügen muss und dann natürlich entsprechend verändern. Wie ich das aber verändern muss ist mir nich wirklich ersichtlich. Wo muss ich eingeben was an dieser Stelle stehen soll, und wo und wie den jeweiligen Link einfügen?

Also nehmen wir jetzt an ich will da den Downloadbereich verlinken, möchte das dort Downloads steht, wo muss ich dann Downloads eingeben und wo und wie den passenden Link zum Downloadbereich hinschreiben? Ich glaub es wäre am verständlichsten wenn mir jemand schreiben könnte wie das dann aussehen muss, am besten mit dem Wort Downloads (als Beschreibung im Portalmenü) und Link an der Stelle wo der Link stehen muss.
Schattentraum
Mitglied

Hey ,

kurz und knapp müsste es für deinen Downloads Link so aussehen:

<li><a href="Dein Link">Downloads</a></li>

Wenn der DL-Bereich für alle zugänglich sein soll kannst du das so zb. unter dem <li><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></li> einfügen.
Man könnte nun noch mit den entsprechenden variablen den DL-Bereich für Gäste ausblenden zb.

Grueße!
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Danke, es hat zwar funkioniert, nur es sieht jetzt nichtmehr so aus wie vorher. Es kommt zu einem Darstellungsfehler.

Das Menü ist etwas breiter, dann ist die Box (oder wie man das nennen kann) direkt dahinter verschwunden und unter das Team fehlt der Eintrag vom Administrationsbereich und die gestrichelte Linie zwischen "Das Team" und "Hilfe" war da vorher auchnicht.

Selbst wenn ich die main_menu.html wieder so einfüge wie sie vorher war bleibt es bei dem Darstellungsfehler. Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von SebX am 04.11.2009 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schattentraum
Mitglied

Hey ,

hast du nach dem einfügen der alten html datei auch die Templates aktualisiert und Cache gelöscht?

Welches Style verwendest du denn da ?

Grueße!
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Ich hab prosilver, nur mit anderen Farben, aber das Problem hat sich inzwischen von alleine gelöst, warum auch immer. Templates aktualisiert und Cache gelöscht hatte ich, aber es funktioniert ja jetzt. Danke für die Hilfe.
Schattentraum
Mitglied

Alles klärchen , kein Problem :)
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,
so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden :oops:

Auf diese Art und weise habe ich versucht die eingebaute Galerie und Mitgliederkarte ein zu binden ein zu binden.
Ich bin dabei Kläglich gescheitert. Ist die Syntax ohne die Klammer { und } richtig?
<li><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<li><a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED -->
<li><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<li><a href="{U_GALLERY}">{L_GALERIE}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<li><a href="{U_GEOMAP}">{L_Mitgliederkarte}</a></li>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<li><a href="{U_MEMBERLIST}">{L_MEMBERLIST}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_TEAM -->
<li><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a></li>
<!-- ENDIF -->
Es kommt nur noch ein leerer Bildschirm wenn ich das Portal aufrufe und ich muss mit dem Klick auf das Logo in die Forenansicht zurück.
Hat vielleicht jemand so etwas schon gemacht und eine genaue Anleitung?

Danke und Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Michel_61 am 20.12.2009 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

da du nicht verrätst ob du ein prosilver basierendes Style oder ein subsilver basierendes Style verwendest, bekommt nur den code für prosilver

Galerie von NV

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_GALLERY_MOD}">{L_GALLERY}</a></li>
Mitgliederkarte? Geomap? :-?

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“