bitte um Unterstützung bei der Administration

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
volvo244dls
Mitglied

bitte um Unterstützung bei der Administration

Beitrag von volvo244dls »

Hallo,

zuerst muss ich mich entschuldigen, habe von den ca. 430 Seiten nicht alle gelesen und die Suche auch nur flüchtig genutzt..... :oops: habe.

Auf meiner Website http://www.volvo244dls.de habe ich über forumprofi.de - ein phpbb-Forum verlinkt (eingerichtet).

Ich möchte das nun gern an meine Wünsche anpassen bin aber ratlos, da auf der Seite des Hosters die Einstellungen sehr begrenzt bis nicht verfügbar sind.

Habe ich eine andere Möglichkeit mein Forum zu verändern ?

Danke für euer Verständnis, da ich kein Webprofi bin.

Viele Grüße

Jan
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: bitte um Unterstützung bei der Administration

Beitrag von tas2580 »

Wenn du keinen FTP Zugang hast wirst du wohl nicht viel ändern können.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
volvo244dls
Mitglied

Hallo Tobi,

du meinst FTP-Zugang bei Forumprofi ?

Gruß Jan
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
volvo244dls hat geschrieben:habe ich über forumprofi.de - ein phpbb-Forum verlinkt (eingerichtet).
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. eventuell auch KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
volvo244dls
Mitglied

[quote="gloriosa"]Hallo,
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Schade, es fing mir gerade an hier zu gefallen :wink: . Als Laie habe ich natürlich Bedenken, wenn ich ein Forum selbst aufsetze die bisherigen Beiträge (wenn auch noch nicht viel) zu verlieren.

Viele Grüße

Jan
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Wenn dein Forum erst frisch eingerichtet wurde, wäre eine Option, dass du dich nach einem Freehoster (nicht Forenhoster) umsiehst.
Dort hast du etwas weniger Nachteile, aber immerhin FTP-Zugang und Zugang (MySQL) zur Datenbank deines Forums. So kannst du Änderungen vornehmen bis zum Sanktnimmerleinstag. :o
Nein, eine Empfehlung gibts meinerseits nicht. :P Aber Infos dazu gabs schon in den vorangegangenen Tipps.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass du hier weiterhin Support bekommst.
Zudem hast du ja wohl schon Webspace. Warum nicht dort hosten ?
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“