Fotoalbum/Gallerie
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fotoalbum/Gallerie
Hi @ all,
kennt jemand ein gutes Fotoalbum/Gallery-Mod für phpBB3 -bei 2.x gabs da ja einige?
Danke schon mal im Vorraus,
Christoph
kennt jemand ein gutes Fotoalbum/Gallery-Mod für phpBB3 -bei 2.x gabs da ja einige?
Danke schon mal im Vorraus,
Christoph
Re: Fotoalbum/Gallerie
Hallo,
schau doch einfach mal in der phpBB 3.0: Mod-Datenbank nach.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
schau doch einfach mal in der phpBB 3.0: Mod-Datenbank nach.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Du solltest nach Galerie oder gallery suchen, die Suche nach Gallerie bringt wahrscheinlich eher weniger Treffer. Obwohl, die phpBB Gallery 1.0.3 von nickvergessen taucht eigentlich immer auf.
danke,
ja aber nicht bei der Suche nach "Fotoalbum"
andere Frage: ich hab noch ein anderes Mod gefunden: http://phpbbgallery.ph.funpic.de/index. ... 276ccb6450
hat jemand damit Erfahrung? Ist es vllt. sogar besser als das von nickvergessen? Das sieht nämlich net schlecht aus.
andere Frage: ich hab noch ein anderes Mod gefunden: http://phpbbgallery.ph.funpic.de/index. ... 276ccb6450
hat jemand damit Erfahrung? Ist es vllt. sogar besser als das von nickvergessen? Das sieht nämlich net schlecht aus.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,Bonzo1993 hat geschrieben:danke,
wenn Du eine Gallery haben willst, die ausgereift ist, gibt es nur eine Wahl.

Und die ist Dir genannt worden. Hast Du sie Dir überhaupt schon einmal angeschaut?

Vergleich die mal miteinander, mal sehen, ob Dir etwas auffällt.

http://www.flying-bits.org/gallery/albu ... bum_id=162
Beste Grüße
Walter
Walter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Hallo,
das
das
bedeutet, das Du Dir die MOD-Datenbank gar nicht angesehen hast, weil die wohl meist installierte Gallerie (Gallery) dort an der ersten Stelle steht und somit noch nicht einmal die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen strapziert werden muss um den Eintrag zu finden .Bonzo1993 hat geschrieben:ja aber nicht bei der Suche nach "Fotoalbum"

Viele Grüße - gloriosa 

jetzt mal ganz langsam 
also wenn du in der MOD-Datenbank nach "Fotoalbum" suchst wirst Du kein einziges phpBB3-Mod finden, wohl aber phpBB3, die diesen Namen tragen.
Ja ich habe mir natürlich beide Demos schon angeschaut und war von den Demos her eher von der mir genannten Gallery überzeugter (bei der nickvergessen btw auch mitarbeitet). Das heißt natürlich nicht, dass diese dann auch ausgereifter ist. Und genau deshalb habe ich dann auch hier nachgefragt.
Und wer sagt überhaupt, dass das am meisten installierte Mod immer gleich das beste sein muss? Das erzähl mal Linux-Fans

also wenn du in der MOD-Datenbank nach "Fotoalbum" suchst wirst Du kein einziges phpBB3-Mod finden, wohl aber phpBB3, die diesen Namen tragen.
Ja ich habe mir natürlich beide Demos schon angeschaut und war von den Demos her eher von der mir genannten Gallery überzeugter (bei der nickvergessen btw auch mitarbeitet). Das heißt natürlich nicht, dass diese dann auch ausgereifter ist. Und genau deshalb habe ich dann auch hier nachgefragt.
Und wer sagt überhaupt, dass das am meisten installierte Mod immer gleich das beste sein muss? Das erzähl mal Linux-Fans

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Das werde ich bestimmt nicht behaupten.Bonzo1993 hat geschrieben: Und wer sagt überhaupt, dass das am meisten installierte Mod immer gleich das beste sein muss? Das erzähl mal Linux-Fans

Da sich aber mein Forum mit der "Digitalfotografie" beschäftigt, dürfte es Nahe liegen, das ich eine stabile und funktionell gut ausgestattete Galerie benötige.

Diese habe ich drin und bin mehr als zufrieden, zumal der Support zu der Galerie vorbildlich ist.
Genug der Lobes für die Galerie von @nickvergessen.

P.S
Der Unterschied liegt oberflächlich betrachtet nur in dem Style. Das kann man in 10-15 Minuten identisch anpassen.Bonzo1993 hat geschrieben: Ja ich habe mir natürlich beide Demos schon angeschaut und war von den Demos her eher von der mir genannten Gallery überzeugter (bei der nickvergessen btw auch mitarbeitet). Das heißt natürlich nicht, dass diese dann auch ausgereifter ist. Und genau deshalb habe ich dann auch hier nachgefragt.

Nur was unter der "Motorhaube" steckt, ist (zumindest für mich) wichtig.

Beste Grüße
Walter
Walter
auf so eine Antwort habe ich gewartet und werde jetzt erstmal die von nickvergessen einbauen 

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Dein Glück... die alte Version, die bei tsr auf dem Board ist, enthält nämlich einige Sicherheits-Lücken.Bonzo1993 hat geschrieben:auf so eine Antwort habe ich gewartet und werde jetzt erstmal die von nickvergessen einbauen
tsr ist damals nur irgendwann verschwunden und da ich soviel an dem *** Ding gemacht hab, und kaum noch was von ihm übrig ist (wenn überhaupt) hab ich ihn aus den Beiträgen als Co-Autor entfernt.
kein Support per PN