Hallo,
Vielleicht hilft es ja noch, auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist

aber dank Forensuche braucht das ja vielleicht doch nochmal jemand.
Das mit dem automatisch alle Foren als Räume definieren ist glaube ich erstmal eine Standard-Einstellung.
Ich hab das folgendermaßen geändert:
Wie schon in dem Link oben beschrieben:
In der /chat/lib/config.php einfügen:
Code: Alles auswählen
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(xx,xx,xx);
xx steht einfach für die Definition der Räume. Man kann ziemlich viele (hab nicht ausprobiert wieviele) Räume erstellen. Am sinnvollsten ist es, Zahlenkombnationen zu vergeben. 123, 234, 345, usw.
Dann in der /chat/lib/class/CustomAJAXChat.php
vor
das hier einfügen:
$this->_channels = array_merge($this->_channels, array('Extra_Public_Channel_1'=>xx, 'Extra_Public_Channel_2'=>xx, 'Extra_Public_Channel_3'=>xx));
dabei die xx wieder durch die vorher gewählten Zahlenkombinationen ersetzen und "Extra-Public_Channel_1/2/3" usw. durch die gewünschten Raumnamen.
das gleiche nochmal hier:
vor
das enfügen:
$this->_allChannels = array_merge($this->_allChannels, array('Extra_Public_Channel_1'=>xx, 'Extra_Public_Channel_2'=>xx, 'Extra_Public_Channel_3'=>xx));
wie oben beschrieben xx und "Extra-Public_Channel_1/2/3" anpassen
Den ersten Raum habe ich dann im ACP als Standardchannel ausgewählt.
Man kann also nicht nur drei Räume einrichten
Ich hab jetzt nur noch das Problem mit den Smileys. Ich würde gerne ein Popup erstellen, in dem die Smileys dargestellt werden, im Prinzip wie das bei der Schriftfarbe.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp?
Viele Güße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)