Konvertierung phpkit in phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Caz
Mitglied

Konvertierung phpkit in phpBB3

Beitrag von Caz »

Hallo zusammen,

suche jetzt seit 2 Tagen nach einer vernünftigen Lösung.

Situation: Es liegt eine Webseite mit phpkit 1.6.4 vor und entsprechendem Forum (150 registrierte Benutzer). Im Zuge der nicht vorhanden Funktionalität usw. haben wir uns entschieden phpBB3 zu benutzen.

Problem: Wie bekomme ich zumindet die Logindaten der User rüber? Die Artikel sind jetzt nicht unbedingt so wichtig, aber wäre schön, wenn das auch geht. Wäre ein wenig blöd, wenn ich die User bitten muss, sich neu zu registrieren.

Die Lösungen und den Konverter, den ich gefunden habe, beziehen sich ja immer auf ne andere Variante von phpkit und phpBB2. Ist das am Ende genauso möglich?

Und noch zur Info: Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie :/.

LG
Balint
Mitglied
Re: Konvertierung phpkit in phpBB3

Beitrag von Balint »

Hallo,

Ich würde da an deiner Stelle eine 2-stufige Konvertierung zuerst nach SMF (http://download.simplemachines.org/?con ... are=phpkit) und dann von SMF nach phpBB3 versuchen.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Caz
Mitglied

Beitrag von Caz »

Ah ok. Gibt es evtl ne Brigde für sowas? Das ich gar nicht konvertieren muss, und der zieht sich einfach die Login-Daten aus dem phpkit? :-?
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

soetwas gibt es meines Wissens nicht. Die Konvertierung ist allerdings nicht kompliziert - zur Not übernimmt das auch jemand aus der Jobbörse?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“