Viele Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rhooba
Mitglied

Viele Gäste

Beitrag von rhooba »

Liebes Forum,
Ich betreibe ein geschlossenes Forum.
Im Moment habe ich täglich über 400 Gäste.
Wo kommen die her und ist das normal?

LG
Detloev
Daniel J
Mitglied
Re: Viele Gäste

Beitrag von Daniel J »

Gebe mal bitte die Adresse des Forums an. Denn bei großen Foren ist das oft keine seltenheit, das dort mehr als 1000 Gäste pro Tag kommen. Wenn dein Forum gut bei Google gelistet ist, ist das auch bei dir normal. Wenn du das nicht möchtest, dann stelle die Berechtigungen bitte auf kein Zugang
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

rhooba hat geschrieben:Ich betreibe ein geschlossenes Forum.
Daniel J hat geschrieben:Denn bei großen Foren ist das oft keine seltenheit, das dort mehr als 1000 Gäste pro Tag kommen. Wenn dein Forum gut bei Google gelistet ist,
Trifft dann ja beides wohl eher nicht zu!
Daniel J hat geschrieben:Wenn du das nicht möchtest, dann stelle die Berechtigungen bitte auf kein Zugang
Wird bei einem geschlossenem Forum wohl so sein.

Ich betreibe auch ein geschlossenes Forum und habe viele Bots, die jeden Tag vorbeischauen. Das sind vielleicht deine "Gäste". Die URL bekommen die Suchmaschinen Bots wohl aus den Domain Verzeichnissen, da läßt sich so wohl nix machen, außer den Zugang zu blockieren. Die kommen trotzdem immer wieder vorbei.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Suchmaschinen Bots werden eigentlich von phpBB als solche erkannt und sind dann keine Gäste mehr. Ich vermute mal das sind Spambots und gegen die kann man leider recht wenig tun.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
rhooba
Mitglied

Beitrag von rhooba »

Die Adresse ist http://www.schornsteinfegerweb.de/nakforum
Ich denke auch, das keine Gefahr ausgeht. Danke schonmal für die Antworten.

LG
Detlev
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“