Forumbereich für einzelnde User...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paykoman
Mitglied

Forumbereich für einzelnde User...

Beitrag von Paykoman »

Hallo zusammen,

ist schon lange zeit her wo ich mal phpbb benutzt habe, da schien mir alles einfacher gewesen zu sein!
Jedenfals habe ich eine Frage, ich spiele earthlost.de laut Quellcode benutzen sie auch phpbb Forum, nun haben die einen Sehr schönen Bereich eingerichtet: "Kommunikation mit dem Team" dort können die User nur die Beiträge lesen die von ihnen erstellt worden sind (Keine anderen!).

Nun möchte ich gerne wissen ob diese Funktion von phpbb 3 standartmässig unterstützt wird oder ob es ein selbstprogrammiertes Feature ist?

Denn ich würde dieseFunktion in meinem neuen Forum auch sehr sehr gerne haben bzw. ist eigentlich ohne nicht zu denken!
Also würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet solch einen bereich einzurichten!

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman
Toxy
Mitglied
Re: Forumbereich für einzelnde User...

Beitrag von Toxy »

Hallo,
das geht ganz normal im ACP unter den jeweiligen Berechtigungen einzustellen, und es ist kein Mod oder anderes vonnöten.
Paykoman
Mitglied

Beitrag von Paykoman »

Toxy hat geschrieben:Hallo,
das geht ganz normal im ACP unter den jeweiligen Berechtigungen einzustellen, und es ist kein Mod oder anderes vonnöten.
ok, danke gut zu wissen das es schon mal ohne erweiterung einstellbar ist!
Wärst du evtl. so nett und erklärst mir wie?
es gibt sovieles und derzeit finde ich irgendwie keinen Überblick! =(
Würde mich sehr freuen, vielen lieben dank.

MFG: pay
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal die beiden Artikel an:

KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Paykoman
Mitglied

Beitrag von Paykoman »

vielen dank, habe beide Artikel gelsen!
Aber eigentlich dreht sich das um die standart otto normalfunktionen, wie zb. Alle dürfen lesen aber nur reguser dürfen schreiben...

Meine Frage ging Speziell in die Richtung: "Alle dürfen das Forum sehen, nur Registrierte/eigene Gruppen dürfen schreiben ABER jeder User kann NUR seine EIGENEN BEITRÄGE lesen und nicht alle im Forum befindlichen Beiträge!

Leider bekomme ich diese Einstellungen auch trotzd der 2 Links nicht zusammen gestellt!
Ich habe gerade aus Probiert die Rechte so zu setzten, das wie gesagt jeder das Forum sehen kan, reg.user das Forum nicht lesen können aber Beiträge posten, dachte mir das dies ziemlig nahe kommt, aber der user kann trotz dem Recht zu schrieben kein Thread erstellen -,- :(

Ich hoffe bekomme dennoch eine Aussagekräftige Anleitung wie ich mein Problem lösen kann!

MFG: Paykoman
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

standardmäßig ist das so dann nicht zu machen. Da wirst du um eine Mod nicht drumrum kommen, deshalb hab ich das auch mal verschoben und nenne dir diesen Thread: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=183459

Dort ist genau dein Anliegen behandelt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest dazu den [Beta] Topics Only Visible to OP 0.8.0 MOD verwenden.
Features

* Administrators can set a forum to "Topics Only Visible to OP"
* When in this mode, the only topics a normal user see are their own
* A new permission is added under misc called "Can see OP view only topics", this allows a user to view all topics on an author only board
* Announcement, global announcement, and sticky topics are still visible by all
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Paykoman
Mitglied

Beitrag von Paykoman »

Hallo,

ich danke für eure Antworten, nach dem mein style mir gerade zu stressig wird. witme ich mich mal wieder diesem Thema!
habe es nun runter geladen und 3 Dateien in diesem Paket, jedoch gibt es keine Installations anleitung.
Wat zur hölle soll ich damit nun anstellen? Die hätten ruhig mal pfadangaben machen können wohin mit den Dateien und wie es mit chmod aus sieht?

Mus ich die nur ausführen und isntallieren oder dauerhaft im Forum anwesend haben? grr doofes ding. =)

DANKE euch!

LG: pay
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der MOD wird wie jeder andere MOD auch eingebaut. Du musst die install.xml im Browser öffnen und abarbeiten. siehe auch KB:mod_installation

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Paykoman
Mitglied

Beitrag von Paykoman »

Hali hallo,

da bin ich wieder, ist zwar schon etwas her aber hatten erstmal anderes zu tun!
Nun wurde das Addon installiert, bugfix werden wir wohl noch nach holen müssen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie zur Hölle richtet man das Ding ein?
Also die Foren wo der Modgreiffen soll?
Ich finde absolut keine Änderungen im Adminbereich wo das Addon bei den berechtigungen auftaucht!

Wäre jemand so nett und gibt mir einen Wink?

LG: Pay
PS. danke für alles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“