Hallo Allerseits,
wenn ich ein Bild als Attachment bei meinem phpbb (3.0.5) in einem Post verwende und dieses Bild dann im Forum oeffnen moechte, so oeffent sich dies ja in dem Fenster, in welchem auch das Forum laeuft. Zurueck zum Forum kommt man dann mit dem "Back"-Button des Browsers. Die Hintergrundfarbe, welche angezeigt wird, wenn ich das Bild dann oeffne, ist auf weiss eingestellt (bzw. vermutlich auf nichts eingestellt). D.h., dass die Bilder (Attachments) vor einem weissen Hintergrund geoeffnet werden.
Ich wuerde den Hintergrund fuer die geoeffneten Attachments allerdings gern schwarz haben. Ausserdem faend ich es besser, wenn die Attachments in einem neuen Fenster geoeffnet werden (_blank), statt in dem Forum-Fenster. Ich weiss nur nicht, wo ich die Eigenschaften dieser neu geoeffneten Seite einstellen kann. Kann mir vllt. jemand einen Tip geben?
Liebe Gruesse,
Sharkster
Hintergrundfarbe bei angehaengten Bildern (Attachments)
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Hintergrundfarbe bei angehaengten Bildern (Attachments)
Weiss denn wirklich niemand eine Antwort? 

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Hintergrundfarbe bei angehaengten Bildern (Attachments)
Hallo erstmal,
keine Ahnung, welchen Style Du benutzt. Aber ich würde mal in der colours.css suchen:
keine Ahnung, welchen Style Du benutzt. Aber ich würde mal in der colours.css suchen:
Code: Alles auswählen
* Attachments
----------------------------------------*/
.attachbox {
background-color: #FFFFFF;
border-color: #C9D2D8;
}
.pm-message .attachbox {
background-color: #F2F3F3;
}
.attachbox dd {
border-top-color: #C9D2D8;