Hallo zusammen,
Ich möchte in meinen Wordpress Blog das phpBB3 Forum einbauen. Ich habe es schon mit wp-united versucht, doch da gibt es noch zu viele Fehler bei der Integration. Ich habe hier schon einige Sache gelesen, aber das was ich Suche noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir von den phpBB Profis weiterhelfen. Das Forum sollte nur eingebunden sein in das Wordpress Template. Für phpBB und Wordpress möchte ich zwei unterschiedliche Datenbanken aus Sicherheit und Performance verwenden. Ist es möglich, das Wordpress Template zu erweitern (z.b. forum.php) wo ich nur den Header und den Footer von Wordpress benutze und das phpBB Forum ohne Header und Footer in die Mitte laden kann? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ....
phpBB und Wordpress
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB und Wordpress
Guten Morgen,
Gruß...
Toxy
Sicherlich ist das möglich, ws dann aber eher ein Fall für das Wordpress-Supportforum wäre.Ist es möglich, das Wordpress Template zu erweitern (z.b. forum.php) wo ich nur den Header und den Footer von Wordpress benutze und das phpBB Forum ohne Header und Footer in die Mitte laden kann
Gruß...
Toxy
Re: phpBB und Wordpress
Guten Morgen,
Die Anfrage habe ich gesetzt, weil ich schon seit über ne Woche ne Lösung für die Umsetzung suche. Da ich mit phpBB noch nicht so gut auskenne, war halt die Frage, wie man das umsetzten kann. Sorry, aber ich habe die Suchmaschinen (Wordpress, Google und hier) schon um einige geqällt. Über einen Ansatz würde ich mich freuen ....
EDIT: Ich habe gerade eine sehr gute Anleitung gefunden, die ich jetzt mal in Angriff nehmen werde. Wer auch sowas gesucht hat ... Hier der Link http://www.angis-world.de/tutorials/int ... wordpress/ zu der Anleitung!
Die Anfrage habe ich gesetzt, weil ich schon seit über ne Woche ne Lösung für die Umsetzung suche. Da ich mit phpBB noch nicht so gut auskenne, war halt die Frage, wie man das umsetzten kann. Sorry, aber ich habe die Suchmaschinen (Wordpress, Google und hier) schon um einige geqällt. Über einen Ansatz würde ich mich freuen ....
EDIT: Ich habe gerade eine sehr gute Anleitung gefunden, die ich jetzt mal in Angriff nehmen werde. Wer auch sowas gesucht hat ... Hier der Link http://www.angis-world.de/tutorials/int ... wordpress/ zu der Anleitung!