Registrierungsdetails für Nutzer nicht änderbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Shadow2009
- Mitglied
Registrierungsdetails für Nutzer nicht änderbar
Hab da ein Problem mit meinem Forum.
Trotz hundertfacher Kontrolle der Einstellungen für die Benutzergruppen können die Mitglieder ihre Registrierungsdetails nicht ändern, was natürlich sehr nervig ist.
Auch ich als Admin / Gründer sehe in den Profileinstellungen nicht die Kategorie "registrierungsdetails ändern". Hab geschaut ob alles Dokumente und dergleichen vorhanden sind: Die Seite fürs Ändern der Registrierungsdetails liegt korrekt auf dem Server.
Ebenso können die Nutzer trotz Erlaubnis und korrekter Profileinsttlungen unsererseits auf den Seiten der Mitlgieder und der Admins nicht den eMail Link sehen. Echt sehr nervig.
Woran könnte das liegen?
Wir haben ein "Tesforum", in dem wir neue Styles und Co. ausprobieren. Dort klappt alles wunderbar - eMail sichtbar und ändern kann man die Registrierungsdetails im Profil
Eigentlich ist das Hauptforum eine 1:1 Kopie vom Testforum.
Wo könnte der Fehler liegen??
Trotz hundertfacher Kontrolle der Einstellungen für die Benutzergruppen können die Mitglieder ihre Registrierungsdetails nicht ändern, was natürlich sehr nervig ist.
Auch ich als Admin / Gründer sehe in den Profileinstellungen nicht die Kategorie "registrierungsdetails ändern". Hab geschaut ob alles Dokumente und dergleichen vorhanden sind: Die Seite fürs Ändern der Registrierungsdetails liegt korrekt auf dem Server.
Ebenso können die Nutzer trotz Erlaubnis und korrekter Profileinsttlungen unsererseits auf den Seiten der Mitlgieder und der Admins nicht den eMail Link sehen. Echt sehr nervig.
Woran könnte das liegen?
Wir haben ein "Tesforum", in dem wir neue Styles und Co. ausprobieren. Dort klappt alles wunderbar - eMail sichtbar und ändern kann man die Registrierungsdetails im Profil
Eigentlich ist das Hauptforum eine 1:1 Kopie vom Testforum.
Wo könnte der Fehler liegen??
Re: Registrierungsdetails für Nutzer nicht änderbar
Probiere jede Datei des Testforums auf dem richtigen aus. Nein nein. Bißchen Spaß muss aber sein. Schaue mal bitte die Berechtigungen der Benutzer an. Da darf bei den erweiterten Einstellungen in der Registerkarte Profil nicht alles Rot sein. Ich habe das bei meinem gerade mal so gemacht, das ein Testuser nur wenig Rechte hat. Probier es mal aus. Unter www.eragon-welt.de mit dem Username username und dem Passwort passwort anmelden und im persöhnlichen Bereich versuchen die Registrierungs-Details zu ändern. 
-
Shadow2009
- Mitglied
Bei dir klappt das - bei uns ist das nur im Testforum sichtbar, im Hauptoforum gibts diesen navigationspunkt gar nicht.
Kann Avatar ändern -> Ja
Kann E-Mail-Adresse ändern -> Ja
Kann Hauptgruppe ändern -> Nie
Kann Benutzernamen ändern -> Nie
Kann Passwort ändern -> Ja
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen -> Ja
So sind meine Einstellungen für "Registrierte Benutzer" ... Wo is der Fehler?
Ich als Gründer hab alle Rechte, aber auch bei mir taucht dieser Menüpunkt nie auf
Kann Avatar ändern -> Ja
Kann E-Mail-Adresse ändern -> Ja
Kann Hauptgruppe ändern -> Nie
Kann Benutzernamen ändern -> Nie
Kann Passwort ändern -> Ja
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen -> Ja
So sind meine Einstellungen für "Registrierte Benutzer" ... Wo is der Fehler?
Ich als Gründer hab alle Rechte, aber auch bei mir taucht dieser Menüpunkt nie auf
Ich werde mich mal anmelden. Mal sehen was da ist. Kannst mich aber morgen wieder löschen. Bin dann wieder weg.
-
Shadow2009
- Mitglied
Noch irgendwelche Tipps?
Ich bin mir recht sicher, dass ich alle Einstellungen korrekt gesetzt habe. Wir haben auch schon x-mal andere Einstellungen probiert, aber nichts tut sich
Ich bin mir recht sicher, dass ich alle Einstellungen korrekt gesetzt habe. Wir haben auch schon x-mal andere Einstellungen probiert, aber nichts tut sich
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
gibt es das Modul denn bzw ist es aktiviert?
Schau mal im ACP und gehe wie folgt vor:
System ---> Modul-Konfiguration ---> Persönlicher Bereich ---> Profil ---> Registrierungs-Details ändern
Ist das Modul vorhanden bzw wenn vorhanden aktiviert?
gibt es das Modul denn bzw ist es aktiviert?
Schau mal im ACP und gehe wie folgt vor:
System ---> Modul-Konfiguration ---> Persönlicher Bereich ---> Profil ---> Registrierungs-Details ändern
Ist das Modul vorhanden bzw wenn vorhanden aktiviert?
-
Shadow2009
- Mitglied
Ich bin grade erstmal verwirrt.
Das kannte ich ja noch gar nicht ... Was bin ich ein Hohlkopf...
Das war der Tipp! Besten Dank schonmal
Allerdings werd ich immer noch nicht schlau daraus, warum die normalen Nutzer den eMail Link in unserem profil nicht sehen, wir aber schon???
Das kannte ich ja noch gar nicht ... Was bin ich ein Hohlkopf...
Das war der Tipp! Besten Dank schonmal
Allerdings werd ich immer noch nicht schlau daraus, warum die normalen Nutzer den eMail Link in unserem profil nicht sehen, wir aber schon???
Ersteinmal stimmt metzles Beitrag. Denn du hast das falsch eingestellt. Und das mit der E-mail liegt daran, das die User die Einstellung gewählt haben, das sie keine E-mails von anderen Usern haben möchten. Also liegt es an den Usern selbst 
-
Shadow2009
- Mitglied
Ist das so?
Aber wenn ich die Einstellung habe, dass ICH Mails haben möchte, dann müssten die meine Adresse doch sehen. Wäre doch sonst irgendwie blöd, oder? Leider tun sie das ja nicht, auch wenn ich es bestätigt habe, dass man mir schreiben darf.
Komisch...
Aber wenn ich die Einstellung habe, dass ICH Mails haben möchte, dann müssten die meine Adresse doch sehen. Wäre doch sonst irgendwie blöd, oder? Leider tun sie das ja nicht, auch wenn ich es bestätigt habe, dass man mir schreiben darf.
Komisch...