Google wichtige Frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xaaser
Mitglied

Google wichtige Frage

Beitrag von xaaser »

Hallo ich komme iwie garnich sorichtig kla und habe desswegen 2 fragen.

1. Könnte einer ein Tut machen wo die Meta tags usw rein kommen?

Ich habe schon versucht sie i9n den ordner style und dann in die index versucht reinzuschreiben nur leider ist das glaub ich falsch.

Naja und dann noch vieleicht andere Tipps und Tricks wie man sein Forum berühmt machen kann bzw ein paar besucher aufs Forum zieht.

2. Möchte ich gerne einen Ip counetr in den footer einbauen habes wieder mit dem style ordner und der overfall footer datei versucht nur das ging leider nicht.

Danke im vorrausch :oops:
markus giersch
Mitglied
Re: Google wichtige Frage

Beitrag von markus giersch »

du musst das hier ändern:

...root\styles\subsilver2\template\xxx.html
oder zb
...root\styles\prosilver\template\xxx.html
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Kannst du bitte in Zukunft versuchen so zu schreiben das man es auch lesen kann? Groß/Klein-Schreibung und weniger Buchstabendreher erleichtern das ganze ungemein.

1. Die Meta Tags kommen in die overall_header.html zwischen <head> und </head> eben da wo die anderen auch schon stehen. Allerdings ist es nicht gut wenn jede Untersteite die gleichen Keywords und die gleiche Description hat. Wenn das was bringen soll müsste man das also dynamisch machen und das ist nicht einfach, zumindest nicht wenn dabei was sinnvolles bei raus kommen soll. Verzichte am besten einfach auf die Meta Tags, die werden eh kaum noch beachtet.
Suchmaschinen bewerten Seiten hauptsächlich an der Anzahl der eingehenden Links, du musst also versuchen möglichst viele Links zu deinem Forum zu setzen und dann natürlich Geduld haben. Bis eine Seite unter guten Keywords oben gelistet wird kann es schon mal 1-2 Jahre dauern. Guter Content ist auch nicht ganz unwichtig und dann natürlich die onpage Optimierung, also z.B. h1-h6 Tags richtig verwenden, doppelten Content vermeiden usw.

2. Was willst du einbauen? Was bitte ist ein "Ip counetr"?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
xaaser
Mitglied

Beitrag von xaaser »

Hey Sorry wegen den Schreibfehlern ^^(Hab das Licht im Zimmer aus und bin ein Tasten gucker xD desswegen kam das mit den verdrehern^^). :D

Und Danke für die Groooooooooooooooooße Hife ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Achja ein Ip Counter is sowas schönes -------------> http://www.ipcounter.de/

Damit kann man sehen wieviele User online waren usw.

Wo muss der denn jetzt hin^^

Nochmal Danke Danke Danke
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Am besten in die overall_footer.html genau vor </body>
Wenn du aber wirklich wissen willst was auf deiner Seite ab geht empfehle ich dir Google Analytics. Damit gibst du zwar einige Daten über deine Besucher an Google weiter aber dafür bekommst du echt sehr gute Statistiken.

Gruß Tobi
xaaser
Mitglied

Beitrag von xaaser »

Hmmm... :(
Habe jetzt alles so gemacht.

Meta in die datei overall_header.htm und dann hochgeladen, nur wenn ich auf mein Forum gehe und dort in den Quelltext schaue sehe ich nur die Alten bzw Standart Metatags.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="content-language" content="de" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="copyright" content="2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
Habe den Style schon gelöscht und Neuinstaliert funktioniert aber nicht.

Genau das gleiche ist bei dem counter den ich in die Datei overall_footer.htm gepackt habe.

Und jetzt :(?

:roll:
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Hast du im ACP den Cache des Forums gelöscht? Dein Template wird gecached um den Server zu entlasten, also musst du nach jeder Änderung am Template den Cache löschen damit die Änderung sichtbar wird.

Gruß Tobi
xaaser
Mitglied

Beitrag von xaaser »

:grin: Wie Geil danke :grin: :grin: :grin: :grin: .

Ihr habt mir echt geholfen. :cookie:
Ubunti
Mitglied

Beitrag von Ubunti »

kann mir jemand mit einfach Sätzen erklären, was doppelter Content ist?

bin bis heute nicht schlau geworden, trotz lesen :roll:
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ubunti hat geschrieben:kann mir jemand mit einfach Sätzen erklären, was doppelter Content ist?

bin bis heute nicht schlau geworden, trotz lesen :roll:
Hallo erstmal,

durch das einfache Eingeben von "was ist doppelter Content" bei "Tante Google" findet man schnell Erklärungen dazu.

Hier mal ein Beispiel =>Doppelter Content-Definition-Schaden

In Verbindung mit dem, was @[BTK]Tobi oben geschrieben hat, sollte es jetzt klarer sein.

overall_header.html hat Meta-Tags drin (evtl. schlechte noch dazu), sie wird überall, also auch in allen Unterseiten mit aufgerufen, also entsteht doppelter Content, was "Tante Google" gar nicht mag und im schlimmsten Fall mit kompletter Nichtachtung Deines Forums/Webseite ab straft.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“