Wer ist online wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derLoewe
Mitglied

Wer ist online wird nicht angezeigt

Beitrag von derLoewe »

moin :)
schon ein paar Tage streife ich hier durch das forum und vieles konnte mir helfen. Zb bei der Konvertierung von wbb zu phpbb - gute Arbeit.
Ich hab mich heute dennoch registriert aufgrund eines kleinen problems, vielleicht auch mehrere :)

Bei mir wird die OnlineLegende nicht angezeigt. also wer ist online.. ich habe in den Benutzergruppen natürlich überall da häckchen gemacht, so das sie angezeigt werden sollten. doch bislang haben die sich gut versteckt :D

was hab ich im phpbb3 schon drin?
ich versuchte die ajaxchat shoutbox von blueimp (https://blueimp.net/ajax/) inkl der acp erweiterung zu installieren. klappte leider nicht.. lediglich das login wurde übernommen, ansonsten sprach keine konfiguration aus dem acp den ajaychat an - im zuge dessen habe ich alternativ den mchat (minichat) installiert.

mehr ist nicht drin - und so habe ich auch nix gefunden womit ich die anzeige zerschiesen könnte, was nicht heisst das ich es nicht doch versehentlich gemacht hab.

meine frage ist klar die: weiss jemand einen tip das ich die onlineanzeige sehen kann?

gruß, derLöwe
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wer ist online wird nicht angezeigt

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wird denn die ganze Liste nicht angezeigt oder nur die Legende nicht?
Wenn die ganze Liste nicht angezeigt wird, dann solltest du nochmal die Rechte überprüfen für die einzelnen Gruppen, ob sie die Liste sehen dürfen oder nicht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
derLoewe
Mitglied

Beitrag von derLoewe »

moin :)
also die Gruppen habe ich angegeben das sie gesehen werden dürfen.

Bei "Benutzer und Gruppen" und dann unter "Gruppen" - weiter unter "Gruppenrechte" hab ich die ausgewählt, inkl meinem Admin die die Profile und "wer ist online" sehen dürfen. Aber auch hier konnte ich nach der Einstellung nicht zu dem Gewünschten Ergebnis.

vermutlich habe ich irgendeine kleinigkeit übersehen...
also man sieht auch nicht wo die legende normal reingehört.

was hab ich nur übersehen? :D

Gruß derLöwe
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal ob unter Serverlast - Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren: auf Ja steht.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
derLoewe
Mitglied

Beitrag von derLoewe »

diese Einstellung bei Serverlasst hat sich als richtig erwiesen; nun glänzt auch in meinem Borad die Legende :)
Habt vielen Dank für die brauchbare Hilfe. Nie wäre ich, ausser durch zufall, auf die Idee gekommen bei Serverlast zu schauen :) nun werde ich sehen das überall nochmal durchschaue :)

Ich bedanke mich für die Hilfe :)

Gruß derLöwe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“