Synchronisieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Winne
Mitglied

Synchronisieren

Beitrag von Winne »

Hallo zusammen,
habe das Problem daß Beiträge, wenn der Beitragszähler die Anzahl der im ACP eingetragenen Beitragszahl pro Seite überschreitet, nicht mehr angezeigt werden, bzw. die neue Seite nicht erscheint. Bin jetzt darauf gestoßen, daß das nachdem das Thema resynchronisiert wurde alles offensichtlich wieder passt.
Diese ReSync-Funktion finde ich aber nur bei der Auswahl von Themen (ich muß dazu mindestens 1 Thema ausgewählt haben).
Das ist aber höchst aufwändig, und bei der Masse an Themen nicht praktikabel. Gibt es sowas nicht für alle Themen?
Die im ACP angebotenen Resynchroniation Betragstähler etc... hilft nicht - hab ich schon getestet.
LG Winne
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Synchronisieren

Beitrag von oxpus »

Hallo,

verstehe ich das also jetzt richtig:
Wenn ein Thema z. B. 11 Posts hat, 10 sollen auf einer Seite angezeigt werden, dann erscheint keine Anzeige, die nächste Seite aufzurufen?
Vielleicht fehlt im Template nur der Eintrag {PAGINATION} an der passenden Stelle.
Sofern du einen anderen Style als die des phpBB 3 verwendest, solltest du da mal nachschauen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Winne
Mitglied

Beitrag von Winne »

hallo oxpus,
genau so isses. Resynchronisiere ich das Thema über die Moderatorenfunktion ist die Welt wieder i.O.
Der vermeindlich verschollenen 11. Beitrag wird auf Seite2 angezeigt.
LG Winne
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hast du nun einen anderen Style oder nicht?
Und sind MODs eingebaut?
Wenn ja welche?
Denn scheinbar ist die Post-Syncronisation ja defekt, sonst würde mit jedem weiteren Post nicht wieder alles aus dem Ruder laufen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“