imagemagick

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lateriser2000

imagemagick

Beitrag von lateriser2000 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Forum das Attachment Tool von phpbb installiert und es funktioniert wunderbar. Nur möchte ich jetzt das die Bilder im Viewforum als Thumbs angezeigt werden und erst beim daraufklicken in Orginalgrösse. Im Admin bereich steht das man das Programm imagemagick benötigt. Diese habe ich per FTP auf den Server hochgeladen. Nun weis ich leider nicht weiter. Kann mir da jemand helfen wie das jetzt geanau Funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

MFG Sascha

http://www.vergnuegungsbetriebe.com/For ... /index.php
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Einfach Magick hochladen wird Dir nicht helfen...

Es muss für das System, auf dem es liegt, kompiliert sein.

Frag mal Deinen Hoster, vielleicht ist es ja sogar installiert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Guitar
Mitglied
Beitrag von Guitar »

Was ist eigentlich Imagemagick? Kann ich über phpinfo() herausfinden, ob das bei meinem Hoster installiert ist?
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Im admin panel zum Amod gibt es die Funktion 'Suche Imagick'.
Wenn er es findet, dann ist es installiert. :)

Sonst musst du hoffen, das GD mit einkompiliert ist.

Näheres dazu im Attachment Mod User Guide. :D
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Guru
Mitglied

Beitrag von Guru »

Acyd Burn hat geschrieben:Im admin panel zum Amod gibt es die Funktion 'Suche Imagick'.
Wenn er es findet, dann ist es installiert. :)

Sonst musst du hoffen, das GD mit einkompiliert ist.

Näheres dazu im Attachment Mod User Guide. :D
Sorry aber wo finde ich den Attachment User Guide. Habe uebrigens das gleiche Problem.

Besten Dank und Gruss
Guru
Mitglied

Beitrag von Guru »

Hallo zusammen

Also ImageMagick wurde gefunden und gemaess meines Hostys auch installiert. Trotzdem erhalte ich dauernd den Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreate() in /home/sites/site83/web/phpBB2/nickpage.php on line 112

Hat jemand noch eine Idee?? Besten Dank.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie Acyd schon sagte, dann ist die GD-Lib nicht installiert. Mail an den Hoster ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

bzw den attachment hack erst mal auf imagemagick umstellen...

ah
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Bekomme bei mir die folgende Fehlermeldung. Ein Thumbnail wird nicht erstellt. Woran mag das liegen? GD + Imagemagick sind installiert.

Code: Alles auswählen

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/...../forum/files/thumbs/t_wallpaper2.jpg' for writing in /www/htdocs/...../forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php on line 203

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/...../forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php:203) in /www/htdocs/...../forum/posting.php on line 586

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/...../forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php:203) in /www/htdocs/...../forum/includes/page_header.php on line 564

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/...../forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php:203) in /www/htdocs/...../forum/includes/page_header.php on line 566

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/...../forum/attach_mod/includes/functions_thumbs.php:203) in /www/htdocs/...../forum/includes/page_header.php on line 567
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Code: Alles auswählen

Unable to open '/www/htdocs/...../forum/files/thumbs/t_wallpaper2.jpg' for writing
Das Verzeichnis thumbs hat nicht die nötigen Rechte (777)
KB:chmod

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“