Fehlermeldung: Syntax Error
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehlermeldung: Syntax Error
Ich muss gleich eh zur Nachtschicht, pressiert heute nicht mehr, aber du rettest mir wirklich die Woche.
Wie gesagt ich hab alles nochmal neu aufgezogen und in diesem File hab ich definitiv nie was gemacht.
Wie gesagt ich hab alles nochmal neu aufgezogen und in diesem File hab ich definitiv nie was gemacht.
Hmm, das alte Trigger Error-Zeug war schon wieder weg, in der config.php hab ich gemacht was du gesagt hast, nachher sogar die Cache geleert aber bekomme trotzdem nur die alte Meldung
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /WWWROOT/160019/htdocs/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /WWWROOT/160019/htdocs/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
hrmpf, dann greift PHP der phpBB Fehlerprozedur also vor. Das ist schlecht. Ich schau das ich heute Zeit finde und tiefer in diese Modul-Materie einsteige. Ansonsten muss ich Dich bis mindestens Sonntag vertrösten, da ich morgen den ganzen Tag beim phpBB Teamtreffen bin (wie so viele vom Team
).
Da mich das Problem auch interessiert mach ich Dir das Angebot mir eine PN zu schreiben mit Link zum Board nebst FTP-Zugang und Testaccount mit dem ich das life selber testen kann. Ich denke, wir kommen dann sehr viel schneller zu einer/der Lösung.
Grüße,
Tekin
Da mich das Problem auch interessiert mach ich Dir das Angebot mir eine PN zu schreiben mit Link zum Board nebst FTP-Zugang und Testaccount mit dem ich das life selber testen kann. Ich denke, wir kommen dann sehr viel schneller zu einer/der Lösung.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Du bist ein Schatz. Bin selbst auch erst Sonntag wieder hier an meinem eigenen Rechner mit den Daten, von daher macht mir das nichts aus.
PN mit Testaccount kommt.
PN mit Testaccount kommt.
- cYbercOsmOnauT
Hallo,
ich habe mir einen ersten Überblick über Dein Problem beschafft. Leider ging es nicht mit den Rechten die Du mir gabst, aber keine Angst, ich werde jegliche Sache die ich für meine Überprüfung brauchte und brauche am Ende wieder entfernen.
Soviel sei gesagt: Deine MCP Module sind geschrottet. Wie auch immer Du das geschafft hast. Das kannst Du z.B. erkennen, wenn Du im ACP auf SYSTEM und dann MODUL-KONFIGURATION - Moderations-Bereich gehst. Du siehst dieselben Fehlermeldungen wie bei Deinem Löschversuch.
Da es reichlich spät ist, werde ich morgen Deine modul_auth vom mcp mal mit einer frischen Installation vergleichen. Danach sollte das Problem gelöst sein.
Will heissen: Lösung in Sicht, aber erst will ich schlafen.
Grüße,
Tekin
ich habe mir einen ersten Überblick über Dein Problem beschafft. Leider ging es nicht mit den Rechten die Du mir gabst, aber keine Angst, ich werde jegliche Sache die ich für meine Überprüfung brauchte und brauche am Ende wieder entfernen.
Soviel sei gesagt: Deine MCP Module sind geschrottet. Wie auch immer Du das geschafft hast. Das kannst Du z.B. erkennen, wenn Du im ACP auf SYSTEM und dann MODUL-KONFIGURATION - Moderations-Bereich gehst. Du siehst dieselben Fehlermeldungen wie bei Deinem Löschversuch.
Da es reichlich spät ist, werde ich morgen Deine modul_auth vom mcp mal mit einer frischen Installation vergleichen. Danach sollte das Problem gelöst sein.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Das frag ich mich allerdings auch, gerade, weil ich ja eigentlich alles neu aufgespielt hab. Oder macht das dann keinen Unterschied mehr? (Ich hab noch die leise Hoffnung dass es vielleicht mein Bekannter war, auf dessen Server das Forum -noch- geparkt ist. Der hat die Grundinstallation getroffen damals.cYbercOsmOnauT hat geschrieben: Soviel sei gesagt: Deine MCP Module sind geschrottet. Wie auch immer Du das geschafft hast.
Das kann ich verstehen. Danke, dass du dir dafür die Nacht um die Ohren haust. Um die Zeit hat mein Wecker schon fast wieder geklingelt.Da es reichlich spät ist, werde ich morgen Deine modul_auth vom mcp mal mit einer frischen Installation vergleichen. Danach sollte das Problem gelöst sein.
- cYbercOsmOnauT
Wer Schuld hat ist nicht erkennbar. In der module_auth der MCP Module hat überall das $id gefehlt und somit brach das eval komplett zusammen.LittleMeg hat geschrieben:Das frag ich mich allerdings auch, gerade, weil ich ja eigentlich alles neu aufgespielt hab. Oder macht das dann keinen Unterschied mehr? (Ich hab noch die leise Hoffnung dass es vielleicht mein Bekannter war, auf dessen Server das Forum -noch- geparkt ist. Der hat die Grundinstallation getroffen damals.)
Nicht wirklich. Ich bin selbstständiger Webentwickler und arbeite sehr oft bis um 2 oder 3 nachts. Wenn die Familie schläft arbeitet sich konzentrierter.LittleMeg hat geschrieben:Das kann ich verstehen. Danke, dass du dir dafür die Nacht um die Ohren haust.
Kurze Erklärung der Reparatur: Ich habe Deine MCP Module im phpMyAdmin mit einer funktionierenden Version verglichen und die Unterschiede manuell ausgebessert. Danach noch im Cache-Verzeichnis alle Dateien die mit sql_ anfangen gelöscht (sonst greift die Änderung ja nicht) und siehe da, alles funktioniert reibungslos.
Dies war kein Fehler den ein Laie mit Anleitung hätte leicht lösen können. Da die Behebung des Fehlers aber auch für mich sehr lehrreich war, hab ich es gern getan.
Ich muss jetzt nur noch das phpMyAdmin welches ich hochlud wieder entfernen. Den Testuser kannst Du auf jeden Fall schon löschen.
Grüße,
Tekin
P.S.: Kleine Randbemerkung. Das Verzeichnis /docs würde ich bei einem Update nicht mit hochladen. Über dieses Verzeichnis kann ein versierter Angreifer die wahrscheinliche phpBB Version ermitteln die Du installiert hast (man schaue einfach direkt ins CHANGELOG). Ich hab es bei Dir umbenannt. Wie gesagt ist es besser es komplett zu löschen. Für die Funktionalität des Boards ist das Verzeichnis nicht nötig.
Das heißt alles ist fertig und funktionabel? Du bist ein Held! Tausend Dank! (Weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann als absoluter Laie, viel hlefen kann ich hier nicht, nur viele doofe Fragen stellen
)
Dann zieh ich mir am besten gleich von allen Sachen ein Backup auf meinen Rechner (Datenbank und die ganzen php-Files nochmal, damit ich beim nächsten Modupload nichts mehr zerschieße)
Dann zieh ich mir am besten gleich von allen Sachen ein Backup auf meinen Rechner (Datenbank und die ganzen php-Files nochmal, damit ich beim nächsten Modupload nichts mehr zerschieße)
- cYbercOsmOnauT
Das Problem war in den Daten. Die Dateien waren alle so korrekt. Aber ein komplettes Backup kann nie schaden.