Registrierungs Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BMP Admin
Mitglied

Registrierungs Mod

Beitrag von BMP Admin »

Hallo

Bin gerade dabei unsere Community von 2.0.23 auf 3.0.5 upzudaten. Dabei fehlt mir ein für uns wichtiger Mod und das wäre ein "Eventplaner" im phpBB2 hiess dies "Registrierung", welche man beim öffnen eines neuen Themas aktivieren konnte.

Gibt es sowas auch für's 3.0.5?

Gruss und Danke
Serge

P.S. Ganz allgemein noch ein Frage, wenn ich schon hier im Mod Bereich bin: Spielt es eine Rolle, wann ich die alten Daten aus dem 2er in's 3er konvertiere/importiere? Ist es idealer dies gleich nach der Standardinstalltion von 3.0.5 abzuschliessen oder spielt es keine Rolle, wenn ich es nach der Installation aller Mods ausführe? Ich könnte so die Downtime des Forums reduzieren.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierungs Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,

was soll denn der Eventplaner alles können? Wenn es nur im Terminabsprachen geht, dann könntest du die HookUp Mod verwenden.

Zu deiner letzten Frage: Im Normalfall kannst du erst mal in Ruhe alle Mods installieren und danach konvertieren von 2 auf 3.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

was soll denn der Eventplaner alles können? Wenn es nur im Terminabsprachen geht, dann könntest du die HookUp Mod verwenden.

Zu deiner letzten Frage: Im Normalfall kannst du erst mal in Ruhe alle Mods installieren und danach konvertieren von 2 auf 3.
Hi Metzle

Danke für Deinen raschen Feedback und Sorry für die etwas knappe Erklärung... dachte der Mod wäre bekannt... :oops:

Wir sind ein kleiner Motorrad-Verein und in unserem Forum werden viele Ausfahrten und Anlässe ausgeschrieben. Beim Registrierungs Mod konnte ich drei verschiedene Optionen wählen, z.B. "bin dabei", "fahre ab Zürich", "fahre ab Bern" und auch die Teilnehmerzahl begrenzen. Oben am Fred erscheinen die entsprechenden Buttons und darunter die Listen aller User, welche geklickt haben.

Den HookUp Mod habe ich mir auch schon überlegt, ist ja etwa das gleiche wie doodle.ch. Beim Mod welchen wir haben ist das angenehme, dass er immer oben erscheint, egal wieviele Seiten der Fred umfasst. Auch kann man mit einem einfachen Klick die Gruppe wechseln oder sich auch wieder abmelden.

Gruss
Serge
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also so im Großen und Ganzen wäre dann schon die HookUp Mod für euch etwas. Die ist einstellbar, dass Benutzer sich selbst an und abmelden können zu Terminen. Die Auswahlmöglichkeiten sind "ja", "Nein" und "Evtl" und man kann dann noch Kommentare verfassen, die als kleine Sprechblase neben dem Namen erscheinen für Kurzinfos zum Beispiel. Auch steht die Mod immer oberhalb des Threads, dem sie angehört.
Die Teilnehmerzahl ließe sich insofern begrenzen, dass nur bestimmte Gruppen eingeladen werden zum Terminplaner oder nur bestimmte Benutzer oder man stellt ab einer gewissen Zahl einfach ein, dass sich die Leute nicht mehr selbst hinzufügen dürfen zum Terminplaner.
Ich denke, da mir sonst kein anderer Eventplaner bekannt ist, was aber nicht unbedingt heisst, dass es keinen anderen gibt, dass die HookUp Mod zumindest bis ihr vielleicht eine bessere oder andere gefunden habt euch durchaus erst mal weiterhilft.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

Das klingt doch schon mal gut, Danke Dir. Dann probier ich den HookUp Mod mal aus. In der Datenbank steht für V 3.0.4. Läuft der auch unter 3.0.5?

Gruss Serge
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

BMP Admin hat geschrieben:Das klingt doch schon mal gut, Danke Dir. Dann probier ich den HookUp Mod mal aus. In der Datenbank steht für V 3.0.4. Läuft der auch unter 3.0.5?

Gruss Serge
Hallo erstmal,

ja, die Mod verrichtet auch unter phpBB 3.0.5 ordentlich ihren Dienst. ;-)
Beste Grüße
Walter
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

redbull254 hat geschrieben:
BMP Admin hat geschrieben:Das klingt doch schon mal gut, Danke Dir. Dann probier ich den HookUp Mod mal aus. In der Datenbank steht für V 3.0.4. Läuft der auch unter 3.0.5?

Gruss Serge
Hallo erstmal,

ja, die Mod verrichtet auch unter phpBB 3.0.5 ordentlich ihren Dienst. ;-)
Hehe... das "ich weiss gar nicht, ob sie's wussten..." hat noch gefehlt... :lol:

Danke für den Hinweis, dann leg ich mal los.

Gruss
Serge
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“