Kein Login möglich -> kein ACP-Zugang in Firma

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cool_Torsten
Mitglied

Kein Login möglich -> kein ACP-Zugang in Firma

Beitrag von cool_Torsten »

Hallo Leute,
gleich vorweg ich habe bereits 2h lang Themen u. Beiträge, die ich in der Boardsuche gefunden habe gelesen u. keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Problem:
In der Firma kann ich mich nicht in mein Forum einloggen. Das heisst, der Login funktioniert, beim nächsten Klick bin ich aber wieder ausgeloggt. Aus diese Grunde komme ich selbstverständlich auch nicht in den Adminbereich, denn bevor ich mich dort auch einloggen kann bin ich ja schon wieder ausgeloggt.

Besonderheit:
Außerhalb der Firma klappt der Login problemlos. Das Problem tritt nur in der Firma auf. Bei anderen Portalen u. Webseiten ist aber ein Login problemlos möglich.

Hinweise:
Der Administrator der Firma hat allen Mitarbeitern vor einiger Zeit mitgeteilt, dass die Firma 2 Internetzugänge nutzt, die mittels Load-Balancing zusammengeschaltet sind.
Mein Forum ist zu erreichen unter http://www.kingswoodpartys.de/forum .
Die Cookieeinstellungen sollten korrekt sein:
cookie_domain: .kingswoodpartys.de
cookie_name: phpbb3_bqdwf
cookie_path: /
cookie_secure: 0
Browsercache sowie der Cache im FTP des Forums wurden gelöscht. Problem tritt mit allen Browsern auf (IE8, Firefox, Opera).

Hat jemand eine Lösung oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich zumindest kurzfristig (durch Auskommentieren einer Codepassage zum Beispiel) Zugang zum Forum bekomme?

Danke im Voraus.
Bierhasser
Mitglied
Re: Kein Login möglich -> kein ACP-Zugang in Firma

Beitrag von Bierhasser »

cookie_path ist in deinem Fall /forum/
cool_Torsten
Mitglied

Hat leider nicht funktioniert. Cookies wurden vorher ebenfalls im Browser u. im FTP gelöscht.
Im Übrigen werde ich auch oft hier im phpbb-Forum herausgeschmissen.
Bierhasser
Mitglied

Beitrag von Bierhasser »

Ich würde mich mit deinem Problem an den Firmen Admin wenden. Er hat wahrscheinlich beim Firmenproxy deine ForenCookies blockiert.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Genau das Problem habe ich von unserer Firma aus seit 2 Tagen. Vorher lief immer alles problemlos, nun kann ich mich auf mehreren Foren (unter anderem auch meines) nicht mehr einloggen, bzw. werde ich nach dem einloggen in Kürze wieder ausgeloggt. Von zu Hause aus funktioniert alles ohne Probleme (selber Rechner und Browser, da Laptop). Ist also definitiv eine Firmeneinstellung, bzw. tippe ich auf irgendeinen Cache innerhalb der Firma. Ich hoffe, daß sich das in ein paar Tagen wieder einrenkt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

schau die mal diese MOD an: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 05&start=0
Vielleicht kann diese bei euch auch helfen, um zwischen internen und externen Zugriffen besser zu unterscheiden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
cool_Torsten
Mitglied

Klingt interessant oxpus, nur wie ist das gemeint? Ich habe doch keine verschiedenen Domains oder dergleichen. Wie soll das funktionieren in Hinsicht auf unser Problem? Mein Englisch scheint leider nicht auszureichen, um die Beschreibung vollständig zu verstehen.

@ wolfman24: Vor der Änderung des Firmeninternetzuganges ging es auch ohne Probleme. ;)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Will heißen, dass das Forum intern wie extern über die gleiche URL aufgerufen wird?
Dann wäre die MOD dem Sinn nach eher überflüssig.
Aber sie könnte helfen, die unterschiedliche Art des Aufrufs zu unterstützen.

Ist aber dann die Frage, was am Firmennetzwerk geändert wurde, dass das Autologin nicht mehr funktioniert.
Klingt interessant oxpus, nur wie ist das gemeint?
Nun, die MOD sorgt dafür, dass das phpBB z. B. durch unterschiedliche Domains aufgerufen und dennoch die Cookie-Einstellungen überall gelten, somit also auch das Autologin gewährleistet wird.
Wenn ihr nun allerdings intern mit der gleichen URL das Forum aufruft, dieses aber im Netzwerk letztlich durch eine andere (interne) URL aufgelöst wird, die das Forum dann "sehen" würde, wäre die MOD doch genau das richtige, um eben beide Domains, also die von "außen" und die "interne", zu verwalten.
Da ich aber eure Netzwerk-Konfiguration nicht kenne, kann ich hier nur vermuten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“