Cursor springt im Beitragsfenster nach oben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Cursor springt im Beitragsfenster nach oben

Beitrag von Ruhrpottler »

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung.
Und zwar: Folgendes Szenario:
Ich schreibe im Beitragsfenster einen längeren Eintrag. Der Eintrag ist so lang, dass die ersten Zeilen des Textes schon aus dem Posting-Feld noch oben hin verschwunden sind. Ihr wisst wie ich es meine hoffe ich.
So, wenn ich jetzt z.B. unten einen Satz markiere und dann über dem Posting-Fenster auf den BB-Code FETT klicke (BBCode_Box 1.0.8 Expanded Version), dann werden die Tags ganz normal eingefügt, der Cursor zum Schreiben springt aber sofort wieder an den Anfang des Textes, so dass ich hier erst wieder nach unten scrollen muss um weiter zu schreiben.
Das mag auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm sein, aber wir haben viele Leute die auch mal sog. Fotoberichte schreiben. Da wird dann n riesen Text geschrieben und dazwischen werden dann Fotos per Verlinkung eingefügt. Und nach jedem Foto muss dann wieder gescrollt werden.

Gibts da ne Lösung für?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Cursor springt im Beitragsfenster nach oben

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast scheinbar nicht die aktuelle phpBB3.0.5 - Version im Einsatz, denn dort wurde das Problem bereits gelöst.

Suche in der styles/prosilver/template/overall_header.html

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="" />
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Anschließend noch den cache leeren im ACP und dann sollte wieder alles funktionieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ruhrpottler
Mitglied

Hi,

danke für die Antwort.
Doch, ich habe ein akutelles phpBB 3.0.5 ... allerdings habe ich anderen anderen Style. Scheinbar war der nicht ganz aktuell, denn diese Zeile war dort nicht zu finden.
Ich habe sie eingefügt, hochgeladen, Cache geleert und es getestet. Problem ist immer noch.
Dabei muss ich aber sagen: Ich habe mich da wohl vertan. Nicht der Cursor springt nach oben sondern der ganze Bildschirm :-?
Ruhrpottler
Mitglied

Hab den Fehler gefunden. Es hängt mit dem BBCode3Expanded Mod zusammen. Das Problem wird direkt auf der ersten Seite des Mod-Themas besprochen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“