Hallo,
ich möchte ein Template modifizieren.
Mein eigener Code soll nur dann zum tragen kommen, wenn eine globale Bekanntmachung vorliegt.
Wie kann ich im Template prüfen, ob diese Bedingung erfüllt ist?
Im Template prüfen, ob eine globale Bekanntmachung vorliegt
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Im Template prüfen, ob eine globale Bekanntmachung vorliegt
Hat niemand eine Idee, wie ich in den Template Dateien prüfen kann, ob eine globale Bekanntmachung vorliegt oder nicht?
Re: Im Template prüfen, ob eine globale Bekanntmachung vorliegt
So, ich habe jetzt selbst weiter recherchiert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
In der Datei viewforum_body.html erfolgt die Prüfung ("Globale Bekanntmachung vorhanden?") mit dem Code
Das setzt natürlich auch voraus, dass in der Datei viewforum.php die Variable S_TOPIC_TYPE erzeugt wird.
Ich benötige jedoch die Abfrage in der Datei overall_header.html.
Daher dachte ich, ich erzeuge die Abfrage selbst:
Dazu habe ich jetzt noch 2 Fragen:
1. Welche PHP-Datei erzeugt die Variablen, die in overall_header.html vorhanden sind? Zu viewforum_body.html gehört viewforum.php, aber was gehört zu overall_header.html?
2. Ist in der Datenbank der topic_type-Wert 3 immer eine Globale Bekanntmachung? Was ist der Wert 0-2?
In der Datei viewforum_body.html erfolgt die Prüfung ("Globale Bekanntmachung vorhanden?") mit dem Code
Code: Alles auswählen
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and topicrow.S_TOPIC_TYPE gt 1 -->
Ich benötige jedoch die Abfrage in der Datei overall_header.html.
Daher dachte ich, ich erzeuge die Abfrage selbst:
Code: Alles auswählen
SELECT topic_type FROM `phpbb_topics` WHERE topic_id=$_GET[f]
1. Welche PHP-Datei erzeugt die Variablen, die in overall_header.html vorhanden sind? Zu viewforum_body.html gehört viewforum.php, aber was gehört zu overall_header.html?
2. Ist in der Datenbank der topic_type-Wert 3 immer eine Globale Bekanntmachung? Was ist der Wert 0-2?