Hallo,
und zwar möchte ich an alle Mitglieder eine PN schreiben. Wie eine Art Newsletter.
Wie und wo mache ich das?
PN an alle Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Du erlaubst dir PNs an gruppen zu schicken und schickst die einfach an die Gruppe Registrierte Mitglieder?
kein Support per PN
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das geht bereits mit den Funktionen des phpBB 3 und zwar bequem über die Gruppe "Registrierte Benutzer":
Rufe die Gruppe zunächst zur Bearbeitung auf:
Admin-Bereich > Benutzer und Gruppen > Gruppen verwalten > Einstellungen (bei der Gruppen "Reg. Benutzer")
Hake nun die Option "Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:" an.
Ab dann kannst du eine neue Private Nachricht erstellen und die Gruppe als "Empfänger" auswählen und damit
jedem registriertem Benutzer auf deinem Forum die PM senden.
Beim senden solltest du nun allerdings Geduld zeigen, da ja neben der reinen PM auch E-Mail-Benachrichtigungen
erstellt werden und das zusammen je nach Anzahl der angeschriebenen User auch schon mal dauern kann.
Wenn die PM-Funktion bei dir dann aussteigt, könnte man die User aber u. B. in kleineren "Blöcken" in neue
Gruppen stecken und dann diesen Gruppen einzeln die PMs senden...
Edit:
Da war jemand knapper und schneller...
das geht bereits mit den Funktionen des phpBB 3 und zwar bequem über die Gruppe "Registrierte Benutzer":
Rufe die Gruppe zunächst zur Bearbeitung auf:
Admin-Bereich > Benutzer und Gruppen > Gruppen verwalten > Einstellungen (bei der Gruppen "Reg. Benutzer")
Hake nun die Option "Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:" an.
Ab dann kannst du eine neue Private Nachricht erstellen und die Gruppe als "Empfänger" auswählen und damit
jedem registriertem Benutzer auf deinem Forum die PM senden.
Beim senden solltest du nun allerdings Geduld zeigen, da ja neben der reinen PM auch E-Mail-Benachrichtigungen
erstellt werden und das zusammen je nach Anzahl der angeschriebenen User auch schon mal dauern kann.
Wenn die PM-Funktion bei dir dann aussteigt, könnte man die User aber u. B. in kleineren "Blöcken" in neue
Gruppen stecken und dann diesen Gruppen einzeln die PMs senden...
Edit:
Da war jemand knapper und schneller...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Re: PN an alle Mitglieder
Ok, danke, das funktioniert.
Wie schränke ich das ein, dass das nur der Administrator darf?
Wie schränke ich das ein, dass das nur der Administrator darf?
Re: PN an alle Mitglieder
'lo,
muss nicht auch die rechte gesetzt werden das der user. xy bzw. gruppe xy Nachrichten an Gruppen senden darf ? ( oder habe ich da gerade was falsch im Kopf )
Gruss
muss nicht auch die rechte gesetzt werden das der user. xy bzw. gruppe xy Nachrichten an Gruppen senden darf ? ( oder habe ich da gerade was falsch im Kopf )
Gruss