Password zugang
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Ruediger45
- Mitglied
Password zugang
Hallo User,
ich habe da ein kleines Problem! Ich habe als Administrotor keinen Zugang mehr, auch wenn ich mir ein neues Passwort zukommen lassen will und dieses an meiner e-Mail Adresse zuschicke, bekomme ich diese e-Mail nicht in meinen e-Mail-Account zugeschickt!
Was kann ich tun, um ein neues Passwort zubekommen?
Rüdiger
ich habe da ein kleines Problem! Ich habe als Administrotor keinen Zugang mehr, auch wenn ich mir ein neues Passwort zukommen lassen will und dieses an meiner e-Mail Adresse zuschicke, bekomme ich diese e-Mail nicht in meinen e-Mail-Account zugeschickt!
Was kann ich tun, um ein neues Passwort zubekommen?
Rüdiger
-
o_spacy_o
Re: Password zugang
hi rüdiger,
sofern dein system noch 'lebt' und du den zugriff auf deine datenbank hast, wäre ein blick in die user tabelle hilfreich. unter deinem account sollte demnach auch deine e-mail adresse stehen. ist hier alles in ordnung ist der mail versand an sich zu prüfen, d.h. ob der dienst überhaupt läuft.
grüße spacy
sofern dein system noch 'lebt' und du den zugriff auf deine datenbank hast, wäre ein blick in die user tabelle hilfreich. unter deinem account sollte demnach auch deine e-mail adresse stehen. ist hier alles in ordnung ist der mail versand an sich zu prüfen, d.h. ob der dienst überhaupt läuft.
grüße spacy
-
Ruediger45
- Mitglied
Hallöchen,o_spacy_o hat geschrieben:hi rüdiger,
grüße spacy
ich habe die datenbank überprüft und die e-Mailadresse service@herner-sport.de steht auch noch drinne. Auch die Meldung "Neues Password wurde an der e-Mailadresse abgesendet, nur die e-Mail kommt nicht an. Obwohl, wenn ich eine neutrale e-Mail an service@herner-sport.de sende, kommt diese an.
Rüdiger
-
Ruediger45
- Mitglied
In der Datenbank phpbb_users steht unter user_newpasswd das "$H$7wG.Ookp14/o1U2MhFFzKoULa.a1bG/", leider kommt die e-Mail nicht an!
Rüdiger
Rüdiger
Schon mal im Spam Filter geschaut, falls vorhanden? Hast du mehrere Mails kurz nacheinander verschickt (mehrere Passwöter in kurzer Zeit angefragt)? Diesen Fall hatte ich auch schon mal, da hat der Provider die Mails, da 3 Stück innerhalb kürzester Zeit vom selben Absender kamen, als Spam klassifiziert und ich hatte mich gewundert, wo die Mails bleiben.
Ansonsten ändere die Mail doch mal in der Datenbank und lasse es dir an eine andere Adresse schicken.
Oder benutze ein lokales System, und kopiere das dort bekannte Passwort aus der DB ind deine DB, funktioniert vielleicht auch.
Ansonsten ändere die Mail doch mal in der Datenbank und lasse es dir an eine andere Adresse schicken.
Oder benutze ein lokales System, und kopiere das dort bekannte Passwort aus der DB ind deine DB, funktioniert vielleicht auch.
-
Ruediger45
- Mitglied
Habe ich schon alles ausprobiert. Und auch schon eine andere e-Mailadresse!
Will einfach nicht klappen!!!
Muss ich nun das Forum löschen? Wenn ja, wie kann isch die vorhandenen USER und die Meldungen sichern?
Rüdiger
Will einfach nicht klappen!!!
Muss ich nun das Forum löschen? Wenn ja, wie kann isch die vorhandenen USER und die Meldungen sichern?
Rüdiger
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Ruediger45
- Mitglied
Hallo Mahony,
ich habe Deinen Code einmal angegeben aber wenn ich diesen Code einmal verwende kommt immer die Meldung "Kein Datensatz verändert (-1).
Hier meine Daten zur Datenbank
<?
$dbHost="localhost:/tmp/mysql5.sock"; //Hostname des Servers
$dbUser="dbo??????"; //Benutzername
$dbPass="<?passwort>"; //Passwort
$dbName="db"; //Name der Datenbank Ergebiss
$DBTable = "phpbb_users ";
$serverid = mysql_connect("$dbHost" , "$dbUser", "$dbPass" ) or
die ("Verbindung zur Datenbank nicht möglich !");
mysql_select_db("$DBTable");
mysql_query("UPDATE phpbb_users SET user_password = MD5( '344RG203' ), user_pass_convert = '1' WHERE username = 'rrglaser'");
printf ("Veränderte Datensätze: %d\n", mysql_affected_rows());
?>
Ist hier noch ein Fehler zu sehen?
Rüdiger
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn dein Tabellen-Präfix nicht phpbb_ lautet, musst du das natürlich anpassen.
Im übrigen würde ich den SQL-Befehl direkt im Datenbank-Tool (phpmyadmin oder Mysqldumper) ausführen.
Grüße: Mahony
Im übrigen würde ich den SQL-Befehl direkt im Datenbank-Tool (phpmyadmin oder Mysqldumper) ausführen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Ruediger45
- Mitglied
Hallöchen ich bin es wieder! Auch wenn ich im phpmyadmin den SQL-String UPDATE phpbb_users SET user_password = MD5( '344RG203' ), user_pass_convert = '1' WHERE username = 'rrglaser' eingebe werden die Tabelle phpbb_users nicht abgeändert!Mahony hat geschrieben:Hallo
Was kann ich jetzt noch machen, um nicht alle Daten die vorhanden sint nicht verliere
Rüdiger