Inaktive, regionale Usergroups auf phpbb.de
Inaktive, regionale Usergroups auf phpbb.de
Hey phpbb.de Community!
Ich wollte nurmal so fragen, warum die Usergroups so inaktiv sind?
Dort könnten wir dem ganzen mal wieder etwas Leben einhauchen, was haltet Ihr davon?
So und wer nichtmal mehr weiss was die Usergroups sind/ waren:
http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=105
Ich wollte nurmal so fragen, warum die Usergroups so inaktiv sind?
Dort könnten wir dem ganzen mal wieder etwas Leben einhauchen, was haltet Ihr davon?
So und wer nichtmal mehr weiss was die Usergroups sind/ waren:
http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=105
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Inaktive, regionale Usergroups auf phpbb.de
So inaktiv sind die doch gar nicht, zumindest die Süd-deutsche Gruppe trifft sich 2 mal im Jahr auf ein Bier in Stuttgart.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ich meinte mehr so im Forum und nicht im RL. 
Die UG Ostdeutschland ist ziemlich tod...

Die UG Ostdeutschland ist ziemlich tod...
Der Sinn der Usergroups ist doch gerade, sich im Real Life zu treffen. Wenn ich mich im Forum mit jemandem unterhalten will, brauche ich dazu keine Usergroups.Toxy hat geschrieben:Ich meinte mehr so im Forum und nicht im RL.
KB:knigge
Nun, wie soll man sich treffen wen man sich nicht verabredet?
Ich zeig Dir da mal ein Beispiel:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&start=20
Dort (in der UG Ostdeutschland) wurde seit 2008 nichtmehr gepostet, mein Posting war das erste seit ewigkeiten, und doch reagiert niemand darauf...
Ich zeig Dir da mal ein Beispiel:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&start=20
Dort (in der UG Ostdeutschland) wurde seit 2008 nichtmehr gepostet, mein Posting war das erste seit ewigkeiten, und doch reagiert niemand darauf...
- gn#36
- Ehrenadmin
Ganz offensichtlich gibt's da in der Ecke nicht soo viel Interesse daran sich zu treffen... phpBB ist vielleicht auch nicht die Software die großartigen Erfahrungsaustausch anregt, so wie das vielleicht bei Linuxsystemen oder ähnlichem der Fall wäre, auch wenn die Community recht groß ist können Linux Systeme u.ä. doch auf eine noch mal größere Basis zurückgreifen, entsprechend erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass da welche bei sind die sich Treffen wollen. Was natürlich nicht heißt dass es nicht klappen kann. Es gab ja z.b. einige Zeit eine funktionierende Ruhrpott Usergroup inklusive Treffen. Scheinbar haben die Leute aber für sowas nicht mehr wirklich Zeit.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
Hallo Toxy,
stell doch einfach selber ein Treffen auf die Beine...
Vielleicht kann man sich ja in Leipzig treffen oder an einem anderen zentralen Punkt. Nur vielleicht nicht gerade in Dresden (was nur für Sachsen gut wäre, was die Anfahrt angeht) oder Halle/Dessau, was nur für uns eine kurze Strecke wäre...
Und dann brauchst Du noch die passende Location...etc..
Schau doch einfach gleich mal, ob Du wen aus Leipzig findest, der sich da auskennt und der da was auf die Beine stellen könnte.
Ich wäre dabei..
stell doch einfach selber ein Treffen auf die Beine...

Vielleicht kann man sich ja in Leipzig treffen oder an einem anderen zentralen Punkt. Nur vielleicht nicht gerade in Dresden (was nur für Sachsen gut wäre, was die Anfahrt angeht) oder Halle/Dessau, was nur für uns eine kurze Strecke wäre...
Und dann brauchst Du noch die passende Location...etc..
Schau doch einfach gleich mal, ob Du wen aus Leipzig findest, der sich da auskennt und der da was auf die Beine stellen könnte.

Ich wäre dabei..
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Naja, zu zweit ist ungut. Ich werde mir das nochmal überlegen und dann einen Thread im jeweiligen Forum aufmachen, mal sehen wer sich meldet.
Dane erstmal für die Idee
Dane erstmal für die Idee

-
- Mitglied
Wenn jemand die Initiative ergreift werden sicher auch noch andere Leute kommen. 
Warts mal ab... Ich bin im Dezember in Leipzig.... Vielleicht find ich da ja ne passende Location. =)

Warts mal ab... Ich bin im Dezember in Leipzig.... Vielleicht find ich da ja ne passende Location. =)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher