[Problem] Forum und Subdomain

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Malak
Mitglied
[Problem] Forum und Subdomain

Beitrag von Malak »

Moin moin Community,
ich bin gerade dabei ein phpbb3 (SEO premodded v. 3.5) Forum auf einer subdomain namens board.website.de anzulegen,
allerdings erscheint die Fehlermeldung wenn ich auf ein Forum klicke (hier derzeit noch "Dein erstes Forum").
Not Found
The requested document was not found on this server.
Muss ich da die RewriteBase in der htaccess ändern?

Code: Alles auswählen

<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

RewriteEngine on
#if your forum is in http://www.domain.tld/forum/ replace with RewriteBase /forum/
RewriteBase /phpBB3/

RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
Da steht leider nichts davon was ich machen muss wenn meine Forum eine Subdomain ist [ externes Bild ]
Ich hoffe ihr könnt mir da eine Hilfestellung leisten :-)
Malak
Mitglied
Re: [Problem] Forum und Subdomain

Beitrag von Malak »

Ich habs nun durch diesen htaccess Eintrag hinbekommen:

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymlinks
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ([a-zA-Z0-9]*).board.domain.com
RewriteCond %{REQUEST_URI} !([a-zA-Z0-9]*).board.domain.com/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“