Wie E-Mail vom Administrator an alle Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie E-Mail vom Administrator an alle Mitglieder
Hallo,
ich bin nicht nur hier im Forum Neuling, sondern auch beim Arbeiten als Administrator im phpBB 3.0.5
Wie versende ich eine E-Mail-Nachricht (aktuell wegen Änderung der Nutzerbedingungen) an alle Mitglieder?
Ich habe eine deutsche Anleitung nur für phpBB 2.0 gefunden. Da steht was vom Massen-E-Mail drin, was ich aber bei 3.0.5 nicht finden kann. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für 3.0.5 für Anfänger?
Einen schönen Sonntag wünscht
Naturi
ich bin nicht nur hier im Forum Neuling, sondern auch beim Arbeiten als Administrator im phpBB 3.0.5
Wie versende ich eine E-Mail-Nachricht (aktuell wegen Änderung der Nutzerbedingungen) an alle Mitglieder?
Ich habe eine deutsche Anleitung nur für phpBB 2.0 gefunden. Da steht was vom Massen-E-Mail drin, was ich aber bei 3.0.5 nicht finden kann. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für 3.0.5 für Anfänger?
Einen schönen Sonntag wünscht
Naturi
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie E-Mail vom Administrator an alle Mitglieder
Das Versenden von Massen-Emails wird im ACP gemacht.
Gehe also ins ACP und shau unter PN-Einstellungen nach.
Gehe also ins ACP und shau unter PN-Einstellungen nach.
LG Franki
Danke für die schnelle Antwort.
ACP kann ich nicht finden. Wo könnte das sein? Sollte das im Administrations-Bereich zu finden sein? Oder kann es sein, das man das extra installieren muss?
ACP kann ich nicht finden. Wo könnte das sein? Sollte das im Administrations-Bereich zu finden sein? Oder kann es sein, das man das extra installieren muss?
- redbull254
Hallo erstmal,
klären wir zu Beginn erst einmal die Begrifflichkeiten.
ACP=Administrations-Bereich
Wenn Du in diesen Bereich, also im ACP =>oben auf den Tab "System" klickst, siehst Du links "Allgemeine Funktionen" und darunter "Massen-E-Mail".
Anklicken und der Rest sollte selbst erklärend sein.
klären wir zu Beginn erst einmal die Begrifflichkeiten.
ACP=Administrations-Bereich
Wenn Du in diesen Bereich, also im ACP =>oben auf den Tab "System" klickst, siehst Du links "Allgemeine Funktionen" und darunter "Massen-E-Mail".
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke, da war ich schon ausführlich, habe aber "Massen-E-Mail" nicht gefunden:redbull254 hat geschrieben:Wenn Du in diesen Bereich, also im ACP =>oben auf den Tab "System" klickst, siehst Du links "Allgemeine Funktionen" und darunter "Massen-E-Mail".
[ externes Bild ]
oder bin ich hier falsch?
- redbull254
Dann klick Dich mal weiter durch zu Modul-Konfiguration =>Administrations-Bereich =>System etc., ich schätze, das dort etwas nicht aktiviert ist.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Metzle
Hallo,
du bist nicht zufällig bei einem Forenhoster, der dir das nicht erlaubt?
Doch so wird es wohl sein. Denn die meisten ForenHoster machen diese Funktion weg weil der Traffic zu hoch ist.
Hallo,Metzle hat geschrieben:Hallo,
nein, das bin ich nicht. Der Forenhoster ist in diesem Fall auch mein Sohn der selber einen kleinen Server hat.
Wir haben inzwischen herausgefunden, woran es gelegen haben könnte: Nachdem wir meine Rechte von Moderator auf Gründer erweitert hatten, wurden die weiteren Möglichkeiten angezeigt. Scheinbar ist die Funktion für Massenmail nur den Gründern vorbehalten. Auf jeden Fall wird diese Funktion, nach der Umstellung, jetzt auch bei mir angezeigt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Mit Grüßen aus der Steiermark
Naturi