erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nienchen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2008 00:31

erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Nienchen »

Hallo :)

Ich suche nun bestimmt schon seid 4 Stunden nach einen Mod für das phpBB 3.0 oder Portal3.

Dieser Mod soll die "normale" Profilübersicht verändern/erweitern. In meinem Falle für WoW Spieler die ihre Charaktere inkl Twinks und Berufen angeben können. Denke das es für andere Spiele auch interessant sein wird.

Registerkarte 1 (allg. Profildaten)
Hier kommen alle "normalen" Profildaten herein

Registerkarte 2 (Charaktername)
Hier würden dann die Charaktereigenschaften stehen die man im Persönlichen Bereich eingibt.
Wie zb Name Klasse Rasse LvL Server Fraktion (eventuell mit mini Bildern in der Anzeige und anklickbar im pers. Bereich)

Registerkarte 3 (Charaktername/Twink)
u.s.w.
-------------------------------------------
|Register- | Register- | Register- |
|karte 1 | karte 2 | karte 3 |___________________________________________________________________
| |
| |
| |
| |
| |
|________________________________________________________________________________________________|

So in etwa sollte es dann aussehen nur eben Größer :P Ich hoffe das man mich damit verstehen kann was ich meine.
Ein Bild davon hab ich zwar im Kopf wie es aussehen soll, jedoch dies verständlich rüberzubringen ist schwer. Vorallem,
da ich nicht weiss was alles in dem Bereich möglich ist.

Wenn die Registerkarten den Charaktenamen tragen könnten, den man im Profil eingibt, wäre super.
Und je nachdem wieviele Chars man im Profil "addet" so viele würden dann auch als Registerkarten angezeigt werden.

Eventuell wäre noch eine Auflistung der angebenen Daten super. So das alle eingetragenen Chars Klassenweise aufgelistet werden.

Mage
name 1 + LVL + Rasse
name 2 + LVL + Rasse

Krieger
name 1 + LVL + Rasse
name 2 + LVL + Rasse

Das wäre super wenn diese dann Alphabetisch sortiert wäre und anklickbar um dann direkt auf das Profil desjenigen zu gelangen.

Uff nun nachdem ich meine Gedanken aufgeschrieben habe, sehe ich das es doch schon ordentlich ist was ich suche. Aber dennoch hoffe ich einen lieben Mensch hier zu finden, der Lust und Zeit hat so etwas zu schreiben.

Gruss Nienchen
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von darkonia »

dafür gibts keinen mod, das musst du dir selber coden.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Luuq »

Hallo,

ich habe mir die Profil-Ansicht auch in Tabs eingeteilt.
Musste das aber selber Coden, da es keinen MOD dafür gibt.

Eventuell kann ich dir helfen, schreib mir einfach mal.

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Black-Civic »

Ich hätte sowas auch brauchen können. :(

@ Luuq: Warum machst du keinen Mod drauss ?
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Luuq »

Hi,

ich weiß ja nichtmal wirklich, ob dies eine MOD ist.
Ansehen kann man sich das Teil hier.

Demo-User:
Nick: Test
PW: tester

Ist es überhaupt das, was Ihr meint?

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von darkonia »

sieht gut aus, tolle arbeit.
würde ich auch gerne wissen wie du das erstellt hast... :D
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Shadow2009
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.08.2009 13:21

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Shadow2009 »

DAS ist absolut das, was ich seit Wochen suche.
Ich wette, da haben echt ne Menge Leute interesse dran - also unbedingt n Mod raus bauen !!! :)
Perfekt !!!
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von darkonia »

jupp nen mod mit ner guten install wäre das ultimative und würde sicherlich viele begeistern.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Nienchen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2008 00:31

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Nienchen »

@ Luuq : Genau sowas habe ich gesucht. Sieht echt super aus.

Wenn so etwas als Mod raus kommt würd ich vor Freude in die Luft springen und mit Sicherheit eine menge Leute mehr wie man schon an den Posts hier erkennen kann.

Luuq hast du nicht Lust und Zeit daraus einen Mod zu schreiben? Den du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem Profilen.

Grüsse Nienchen *die nun Hoffnung hat* :)
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Profilansicht (Charakteransicht)

Beitrag von Luuq »

Hey Leute,

ich schreibe mal eine kleine Anleitung dazu.
Leider kann ich aus Zeitlichen Gründen nur eine Version anbieten, in der eine memberlist_view.html erhalten ist und diese ersetzt werden muss.

Diese müsstet Ihr dann selber anpassen.
Wenn das ok ist, kann ich heute Abend/eventuell Morgen die Anleitung posten

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“