Beim nächsten Besuch automatisch angemeldet werden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beim nächsten Besuch automatisch angemeldet werden?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tarken hat geschrieben:Mhh... Dann scheint es wohl doch an den Browsern zu liegen.
Deine User sollten mal kontrollieren, ob cookies überhaupt erlaubt sind im Browser. Beim IE unter Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Erweitert. Beim Firefox unter Extras-Einstellungen-Datenschutz.

@dieweltist - Was verbreitest du denn hier für einen hanebüchenen Unsinn? Eine gekaufte Windows-Software lässt sich auch mit geänderter Hardware noch aktivieren (selbst wenn der komplette PC umgebaut wurde). Selbst wenn die Software geklaut wäre, gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten die Aktivierung zu umgehen, als die System-Zeit zurück zu stellen. Dies wird also wohl kaum der eigentliche Grund für die Probleme mancher User, bei der Anmeldung in Tarkens Forum sein.
Wenn du also nichts zur eigentlichen Problemlösung beitragen kannst, solltest du dich mit dem schreiben (insbesondere solcher aus der Luft gegriffener Vermutungen) doch tunlichst zurück halten. :evil:

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Tarken hat geschrieben:Bei der Anmeldung setzt man den Haken bei "Beim nächsten Besuch automatisch angemeldet werden?" und trotzdem wird man beim nächsten Besuch nicht angemeldet.
In den letzten Wochen war es ziemlich häufig, dass ich bei Deinem Forum nicht automatisch eingeloggt werde. Es passiert aber auch sehr häufig, dass ich Dein Forum überhaupt nicht aufrufen kann.

Es scheint, als wenn immer dann, wenn ich es zuvor nicht aufrufen konnte, dass ich dann nicht automatisch eingeloggt werde. Ich sehe dies gelassen, denn im Prinzip funktioniert das ja mit dem automatischen Einloggen. Irgendwie scheint Dein Server überlastet zu sein. Und manchmal erscheint auch eine weiße Seite nach dem Einloggen.
hecht5008
Mitglied

Beitrag von hecht5008 »

Wenn du den Firefox benutzt hast du vielleicht Noscript im Hintergrund laufen. Ich hatte auch schon mal so Fehler die mich in die Weisglut getrieben hatten, bis ich drauf gekommen bin das es an dem Noscript Plugin lag.

Nicht falsch verstehen, nur mal so am Rande
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Man muss die Seite in noscript nur zulassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Diese Firefox-Erweiterung ist aber leider nicht immer der Grund, warum Benutzer nicht automatisch angemeldet bleiben.
Leider...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Tarken
Mach mal folgende Einstellungen im ACP:

1. Im ACP-Allgemein-Server und Domain stellst du bei einer Subdomain Erzwinge Server-URL-Einstellungen: auf Ja

2. Unter Scriptpfad: stellst du /Forum ein (in diesem Beispiel liegt dein Forum im Unterverzeichnis Forum ).

3. Im ACP-Allgemein-Server-Konfiguration-Cookies stellst du bei Cookie-Domain: freetalkboard.fr.ohost.de ein (im Beispiel liegt dein Forum auf eben dieser Domain).

4. Bei Cookie-Pfad: stellst du / ein. Sicherer Server: sollte auf Deaktiviert gestellt sein.

P.S. cookies löschen nicht vergessen und dann teste das mal und sag Bescheid, wenn es funktioniert hat.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tarken
Mitglied
Re:

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:
Tarken hat geschrieben:Bei der Anmeldung setzt man den Haken bei "Beim nächsten Besuch automatisch angemeldet werden?" und trotzdem wird man beim nächsten Besuch nicht angemeldet.
In den letzten Wochen war es ziemlich häufig, dass ich bei Deinem Forum nicht automatisch eingeloggt werde. Es passiert aber auch sehr häufig, dass ich Dein Forum überhaupt nicht aufrufen kann.

Es scheint, als wenn immer dann, wenn ich es zuvor nicht aufrufen konnte, dass ich dann nicht automatisch eingeloggt werde. Ich sehe dies gelassen, denn im Prinzip funktioniert das ja mit dem automatischen Einloggen. Irgendwie scheint Dein Server überlastet zu sein. Und manchmal erscheint auch eine weiße Seite nach dem Einloggen.

Ohost gerät bei mir eh immer mehr in Unbeliebtheit.

Beim Freetalkboard gehts noch. Aber ich habe eine zweites Forum dort vor 2 Woche gemacht. Nur Lags und keine Besserung in Sicht.

@Mahony, werds gleich mal probieren.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

ich habe das jetzt wie es 2. Posts weiter oben steht umgestellt .. und dann mal von mehreren Arbeitsplätzen ausprobiert, scheint zu klappen ...
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Kauki
Mitglied

Beitrag von Kauki »

Bei mir klappt es leider gar nicht, obwohl ich mit den Ratschlägen dieses threads hier seit ein/zwei Wochen ständig herumprobiere. :-(
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee parat?
Ich habe drei Foren bei 1&1 zu laufen und das Problem bei allen drei.

Das kleinste Forum mal als Beispiel:

http://aquarienfische.info/Forum/phpBB2/index.php
1&1 Domainname: aquarienfische.info
1&1 Webspace: /homepage

In den Cookies steht bei mir
Cookie-Domain: .aquarienfische.info
Cookie-Name: see_im_glas_sid
Cookie-Pfad: /Forum/phpBB2

Server und Domain
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja
Domain-Name: aquarienfische.info
Script-Pfad: /Forum/phpBB2

Diverse Pfadänderungen habe ich natürlich ausprobiert - ohne Erfolg.
Die Pfade heißen nach wie vor phpBB2, obwohl alles unter phpBB3 läuft (damit die user nicht alles wieder umschreiben müssen).
Das wird ja wohl nichts machen, oder?

Bitte um Hilfe......
Gruß Kauki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“