Chat button auf der Index seite einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
wickie_WF

Chat button auf der Index seite einbinden

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

Wir haben es endlich geschafft ein Back Up unseres alten Yabb 1.4 Forums zu bekommen, haben dann sofort den Server gewechselt und uns die PHPBB 3.0.5 Forensoftware gegönnt. [ externes Bild ]
Wie mir scheint, haben wir aber nur die Basissoftware und müssen nun erst mal ein paar Mod´s installieren, damit das Forum nicht gar so nackig daher kommt.
Wir würden gerne einen Button zu unsern alten IRC Chat auf der Index Startseite, nicht auf dem Portal, einbinden, am Besten in die Menüleiste, da wo auch FAQ, Suche, Mitglieder, u.s.w. steht.
Ich bin jetzt schon ne ganze weile am rumsuchen, aber ich finde nicht wo und wie ich das hin bekomme. [ externes Bild ]

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen nen Tipp geben könnte, oder mir wer sagen könnte, ob es dafür ein Mod gibt, den Link zu einem Thema geben kann, wo beschrieben steht wie man das macht.
Da das hier meinen 1. Beitrag im Forum ist, bitte mir meine Unwissenheit nach zu sehen und mich deswegen nicht gleich Steinigen. [ externes Bild ]

Gruß
Wickie_WF

PS: Hoffentlich hab ich jetzt keine Regeln des phpBB.de Knigges verletzt [ externes Bild ]
gloriosa
Mitglied

Re: Chat button auf der Index seite einbinden

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe dazu [HowTo] Neuer Link mit Icon im phpBB-Kopf ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wickie_WF

Re: Chat button auf der Index seite einbinden

Beitrag von wickie_WF »

Hallo gloriosa,

danke für die schnelle Hilfe. [ externes Bild ]
Nun weiß ich auch das man das KOPF nennt und welches Suchwort ich nächst mal benutzen muss. ;)
Gruß
Wickie_WF
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“