phpbb3 erweiterte Suche nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oecherjung
Mitglied
Re: phpbb3 erweiterte Suche nicht möglich

Beitrag von oecherjung »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

ich würde einfach mal beide anheben lassen, dann hast du keine Spielerei, welcher Wert es denn sein muss, wenns beim ersten Mal nicht klappt. Falls dein Hoster beide nicht anhebt, dann würde ich mit dem ersten anfangen und wenn sich dann nichts ändert nach dem zweiten nochmal fragen.
Hallo Metzle,

also der Provider setzt keine Werte hoch.

Die Erweiterte Suche hat vorher mal funktioniert. Durch Zufall ist mir aufgefall das diese nicht mehr geht. Der Provider hat mir versichert das keine Änderungen gemacht wurden.

Frage: Welche Dateien gehören zur erweiterten Suche?
Ich würde versuchen die Dateien nochmals durch die orginalen zu tauschen bzw. den Verusch starten die Dateien aus einer älteren zu nehmen.

Für den Fall das auch nicht geht: Wie bekomme ich es hin das die erweiterte Suche nicht mehr zur Verfügung steht?

Gruß

oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Bierhasser
Mitglied

Beitrag von Bierhasser »

Die Dateien habe ich Dir schon alle genannt. Ich würde an deiner Stelle eine lokale Testumgebung erstellen mit xampp Dort hat du auch die Möglichkeit die Logfiles ein zu sehen.
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Bierhasser hat geschrieben:Die Dateien habe ich Dir schon alle genannt. Ich würde an deiner Stelle eine lokale Testumgebung erstellen mit xampp Dort hat du auch die Möglichkeit die Logfiles ein zu sehen.
Hallo Bierhasser,

dann gehe ichalso "nur" von 3 Dateien aus.
So lange ich das nciht auf die Reihe bekomme würde ich die erweiterte Suche gerne ausbauen.
Wenn keine Dateien aus einer anderen Version funktionieren muß ich diesen Weg gehen.
Ich habe keine Möglichkeit einen Testserver aufzubauen.

Kannst du mir sagen wie das geht?

Gruß oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

oecherjung hat geschrieben:
Bierhasser hat geschrieben:Die Dateien habe ich Dir schon alle genannt. Ich würde an deiner Stelle eine lokale Testumgebung erstellen mit xampp Dort hat du auch die Möglichkeit die Logfiles ein zu sehen.
Hallo Bierhasser,

dann gehe ichalso "nur" von 3 Dateien aus.
So lange ich das nciht auf die Reihe bekomme würde ich die erweiterte Suche gerne ausbauen.
Wenn keine Dateien aus einer anderen Version funktionieren muß ich diesen Weg gehen.
Ich habe keine Möglichkeit einen Testserver aufzubauen.

Kannst du mir sagen wie das geht?

Gruß oechi
Hallo,

bekomme die "erweiterte Suche" einfach nicht zum laufen :cry:

Kann mir jemand sagen wir ich die erweiterte Suche entferne?

Für eure Hilfe wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß

oechi
Bierhasser
Mitglied

Beitrag von Bierhasser »

im Template overall_header.html den Bereich

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
Einfach anpassen.

<div id="search-box">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Bierhasser hat geschrieben:im Template overall_header.html den Bereich

<div id="search-box">
				<fieldset>
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
Einfach anpassen.

<div id="search-box">
				<fieldset>
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->

Hallo Bierhasser,

so weit so gut die "Erweiterte Suche" ist jetzt im Header weg. An einer Stelle taucht Sie aber noch auf.

Wenn mann die Suche einmal ausgeführt hat steht die Funktion "Zurück zur erweiterten Suche"zur Verfügung.
Kannst du mir sagen wie ich dieses auch noch weg bekomme?

DANKE

schon mal im vorraus.

Gruß

oechi
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Hallo,

wie gesagt, "Erweiterte Suche" auf der Hauptseite ausgeblendet.

Sie taucht aber nich einmal auf und zwar

wenn mann die Suche einmal ausgeführt hat steht die Funktion "Zurück zur erweiterten Suche"zur Verfügung.

Wie bekomme ich dies an dieser Stelle auch noch weg?

Für Hilfe wäre ich ziemlich DANKBAR!
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

oecherjung hat geschrieben:Hallo,

wie gesagt, "Erweiterte Suche" auf der Hauptseite ausgeblendet.

Sie taucht aber nich einmal auf und zwar

wenn mann die Suche einmal ausgeführt hat steht die Funktion "Zurück zur erweiterten Suche"zur Verfügung.

Wie bekomme ich dies an dieser Stelle auch noch weg?

Für Hilfe wäre ich ziemlich DANKBAR!
Hallo,

für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

DANKE schon mal im vorraus für eure Mühe.

Liebe Grüße oechhi
Bierhasser
Mitglied

Beitrag von Bierhasser »

Template search_results.html Welche links du entfernen möchtest musst du selbst wissen.
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Bierhasser hat geschrieben:Template search_results.html Welche links du entfernen möchtest musst du selbst wissen.

Hallo Bierhasser

ich möchte nicht den Inhalt der Abfrage ändern sondern nur die Option Erweiterte Suche entfernen.
Ich glaube das ist die Funktion "L_SEARCH_ADV_EXPLAIN".

Im Header ist die Erweiterte Suche nicht mehr zu sehen. Sobald aber eine Suche durchgeführt habe,
steht unter Die Suche ergab X Treffer der die Erweiterte Suche, die möchte ich ausschalten.

Welche Zeile ist das? Leider ist das für mich nicht erkannbar.

Gruß

oechi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“