Hi!
Für ein Forum auf Basis von phpbb 3.0 suche ich nach einer Möglichkeit, dem Gast Forenbereiche zwar anzuzeigen (damit er sieht, welche Gruppen es gibt), ihm aber nicht zu erlauben, in die Themen zu schauen.
Zwar kann ich dies mit Boardmitteln fast erreichen, aber nur fast. Das erste Ärgernis ist, dass der Gast (und damit auch Suchmaschinen) sehen kann, welche Person zuletzt etwas geschrieben hat - dies hätte ich gerne ausgeblendet. Die User des Forums nutzen (da es mit einem Newsserver synchronisiert wird) häufig Realnamen, teilweise stehen dort auch Mailadressen. Diese Daten sollten erst nach der Anmeldung sichtbar sein.
Ich würde es ferner gut finden, wenn ein Gast auch die Themen sehen würde (dann natürlich ebenso ohne Anzeige des Posters), die Inhalte aber erst nach Anmeldung sichtbar wären.
Lässt sich eine der beiden Punkte (bevorzugt der erste) ohne viel Programmierung einrichten?
Michael
Einschränkung der Gastrechte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Einschränkung der Gastrechte
gib mal die URL her
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Einschränkung der Gastrechte
Hi!
Danke für den Code-Schnipsel. Da das Forum sehr viele Gruppen enthält, hätte ich mit der Programmierung leichte Probleme. Ich könnte zwar die Abfrage der Foren-ID einfach nicht einbauen, hätte dann aber das Problem, dass ein Gast jegliche Gruppe - auch interne, die nur für einen begrenzten Kreis sind - lesen könnte.
Aber bevor ich das einbaue, bleibt noch das erste Problem zu lösen: Das Ausblenden des Names des letzten Posters, wenn niemand registriert ist.
An welcher Stelle wird das geschrieben? Eine Abfrage auf !$user->data['is_registered'] kann ich hinzufügen - wenn ich weiß, wo ich einzugreifen habe.
Michael
Danke für den Code-Schnipsel. Da das Forum sehr viele Gruppen enthält, hätte ich mit der Programmierung leichte Probleme. Ich könnte zwar die Abfrage der Foren-ID einfach nicht einbauen, hätte dann aber das Problem, dass ein Gast jegliche Gruppe - auch interne, die nur für einen begrenzten Kreis sind - lesen könnte.
Aber bevor ich das einbaue, bleibt noch das erste Problem zu lösen: Das Ausblenden des Names des letzten Posters, wenn niemand registriert ist.
An welcher Stelle wird das geschrieben? Eine Abfrage auf !$user->data['is_registered'] kann ich hinzufügen - wenn ich weiß, wo ich einzugreifen habe.
Michael
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Suche
Ersetze mit
In der viewforum_body.html
Suche
Ersetze mit
Grüße: Mahony
Nein, du kannstu doch über die Rechteverwaltung im ACP steuern welche Foren die Gäste sehen dürfen. Das hat nichts mit dem Snippet zu tun.ike hat geschrieben:Hi!
In der forumlist_body.htmlike hat geschrieben:Aber bevor ich das einbaue, bleibt noch das erste Problem zu lösen: Das Ausblenden des Names des letzten Posters, wenn niemand registriert ist.
Michael
Suche
Code: Alles auswählen
{forumrow.LAST_POSTER_FULL}
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{forumrow.LAST_POSTER_FULL}<!-- ENDIF -->
Suche
{topicrow.LAST_POST_AUTHOR_FULL}
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{topicrow.LAST_POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.