Ein freundliches hallo,
nachdem ich ein phpbb2 Forum erfolgreich in ein phpbb3 Forum konvertriert habe, bin ich der Schritt für Schritt Anleitung gefolgt.
Um den Such-Indizes zu "installieren" bin ich auf Wartung und dann auf Index erstellen gegangen.
Problem: Nach ca. 30 Sekunden bricht die indizierung ab. Mit der Suchfunktion werden nur Beiträge aus 2005 und 2006 gefunden. Aktuell geschriebene Beiträge (vom heutigen Tag) lassen sich allerdings finden.
Mir ist bekannt, dass es beispielsweise bei 1&1 Probleme bei der Konvertierung des gesamten Forums gibt, weil es zum Timeout kommt. Diesem bin ich dank eines sehr hilfreichen Beitrags hier im Forum entgangen (timeout 12 usw.).
Frage:
Gibt es so etwas auch für den Such-indizes? Kann es auch an einem Timeout liegen? Was könnte ich wo verändern (Ordner, Datei etc.)?
Habe hier im Forum über die Suchfunktion nach einer Lösung gesucht. Zuviele Beiträge mit dem Stichwort "Suchfunktion". Deshalb bitte ich meinen Beitrag zu entschulddigen,falls er schon 1000 mal beantwortet wurde.
Gruss
Matti
Such Indizes
Re: Such Indizes
Hallo Matti,
das timeout Problem bei der Konvertierung ist nicht neu, wie du selber schon gesehen hast. Meines Wissens nach sollte der Aufbau des Suchidizes sowohl in Fulltext mysql als auch in Fulltext native keine Probleme machen, bei mir läuft er jedenfalls problemlos durch. Du könntest mal folgendes Versuchen (habs selber nicht getestet):
Öffne die Datei includes/search/search.php und finde:
und füge danach ein:
Sollte das nicht klappen, dann bleibt noch der Weg über eine lokale Version deines Forums im xampp und dort den Aufbaudes Suchindizes durchzuführen.
Gruß Helmut
das timeout Problem bei der Konvertierung ist nicht neu, wie du selber schon gesehen hast. Meines Wissens nach sollte der Aufbau des Suchidizes sowohl in Fulltext mysql als auch in Fulltext native keine Probleme machen, bei mir läuft er jedenfalls problemlos durch. Du könntest mal folgendes Versuchen (habs selber nicht getestet):
Öffne die Datei includes/search/search.php und finde:
Code: Alles auswählen
/**
* search_backend
* optional base class for search plugins providing simple caching based on ACM
* and functions to retrieve ignore_words and synonyms
* @package search
*/
Code: Alles auswählen
@set_time_limit(12);
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.