Fehlermeldung: index.php line 86

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian B
Mitglied

Fehlermeldung: index.php line 86

Beitrag von Fabian B »

Hallo,

nachdem ich die Forensoftware lokal installiert habe, um sie zu testen, erscheint bei mir oben auf der Startseite folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 86: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 86: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead
Da steht zwar, was die Ursache für das Problem ist, jedoch verstehe ich die Meldung nicht ganz und weiß auch nicht, was ich verändern muss, damit sie nicht mehr erscheint. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schonmal.

Grüße
Fabian
Luckyze

Re: Fehlermeldung: index.php line 86

Beitrag von Luckyze »

Neuste Version ist 3.0.6
Fabian B
Mitglied

Beitrag von Fabian B »

Die neuste Version habe ich jetzt installiert. Das Problem ist leider weiterhin vorhanden.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Setze date.timezone in deiner php.ini.